Ausgemusterte Pflegebetten, die dazugehörigen Pflegenachttische sowie medizinische Geräte machen sich auf den Weg in ein Zentralkrankenhaus in der Ukraine. Kürzlich wurde der Hilfstransport, organisiert vom Rotary Club Pfronten-Nesselwang und dem Bürgerforum Seeg, beladen und auf den Weg geschickt.

Zahlreiche Pflegebetten mussten von der m&i-Fachklinik Enzensberg ausgemustert werden. Die in die Jahre gekommenen Modelle, die in Deutschland bereits als veraltet gelten, können in anderen Ländern dringend benötigte Güter sein. Aus diesem Grund werden die Betten nicht einfach weggeworfen, sondern dorthin gebracht, wo sie so dringend gebraucht werden. In diesem Fall in das Zentralkrankenhaus der Großstadt Schytomyr nahe Kiew. „Insgesamt waren es 33 ausgediente Pflegebetten mit Nachtkästchen und einige medizinische Geräte“, berichtet Alexander Heim, Kaufmännischer Direktor der m&i-Fachklinik Enzensberg.

Mit einem Radlader der Firma „Seeger Landschaftsbau“, welcher vom Firmenchef und gleichzeitigem Rotary Clubpräsidenten Ulrich Wagner selbst gesteuert wurde, verluden die ehrenamtlichen Helfer das Material in den großen LKW. Hierfür haben sich die Beteiligten extra den Freitagnachmittag freigehalten.

Bereits zum wiederholten Mal spendet die Fachklinik veraltetes Mobiliar und Geräte an Organisatoren für gemeinnützige Zwecke. „Die gespendeten Pflegebetten haben unseren Patienten gute Dienste geleistet und wurden nun erneuert. Wir geben gerne diese ausrangierten Betten an Hilfsorganisationen in der Region weiter und unterstützen damit Bedürftige“, so Heim.

In der Stadt Luzk im Nordwesten der Ukraine werden die Hilfsgüter von einer ansässigen Religionsgemeinschaft übernommen und in das Zentralkrankenhaus der Großstadt Schytomyr (ca. 140 Kilometer von Kiew entfernt) gebracht. Durch persönliche Kontakte von einigen Mitgliedern des Seeger Bürgerforums zu dieser Organisation in der Ukraine sei die Weiterverwendung gesichert.

Über m&i-Klinikgruppe Enzensberg

Die m&i-Fachklinik Enzensberg ist eine Klinik für Spezialisierte Akutmedizin und Medizinische Rehabilitation. Sie verfügt über die Fachbereiche Orthopädie, Neurologie, Innere Medizin, Psychosomatik, über ein Interdisziplinäres Schmerzzentrum sowie eine geriatrische Abteilung und eine Spezialabteilung für Reha/Case Management Support. Außerdem besitzt die Fachklinik eine Gehschule für Beinamputierte.

Die Klinik gehört zur m&i-Klinikgruppe Enzensberg, die als privatwirtschaftlich geführtes Unternehmen im Gesundheitswesen das Dach acht interdisziplinär ausgerichteter Fachkliniken an acht Standorten in Deutschland bildet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

m&i-Klinikgruppe Enzensberg
Höhenstraße 56
87629 Hopfen am See / Füssen
Telefon: +49 (8362) 12-0
Telefax: +49 (8362) 12-4138
http://www.enzensberg.de

Ansprechpartner:
Marketing & Kommunikation
Telefon: 08632124154
E-Mail: info@enzensberg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel