Der Countdown läuft: Die Entwicklung des ersten Modells auf der neuen Premium Platform Electric (PPE) ist auf der Zielgeraden. Die Baureihe Audi Q6 e-tron markiert den Start der größten Modelloffensive in der Geschichte von Audi. Das Modell definiert die Maßstäbe in Sachen Performance, Reichweite und Laden neu. Darüber hinaus ist es das erste vollelektrische Modell, das in Ingolstadt vom Band läuft. Zum jetzigen Zeitpunkt geben die Vier Ringe in getarnten Prototypen einen frühen Einblick in wichtige Technologiefelder des Fahrzeugs und stellen eine Weltneuheit im Bereich der Lichttechnologie vor.
Hier finden Sie alle Informationen zum Audi Q6 e-tron Prototyp.
Ein Video zeigt außerdem, wie die Audi Q6 e-tron Baureihe mit der zweiten Generation der digitalen OLED-Heckleuchten das Lichtdesign, den Funktionsumfang und damit die Sicherheit im Straßenverkehr auf ein neues Level hebt. Eine Weltneuheit sind die aktiven digitalen Lichtsignaturen für Scheinwerfer und Heckleuchten. Sie weisen den Weg in die Zukunft der Lichttechnologie von Audi.
Hier gelangen Sie zum Video.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Audi AG
Auto-Union-Straße
85045 Ingolstadt
Telefon: +49 (841) 89-0
Telefax: +49 (841) 89-32524
http://www.audi.de
Ansprechpartner:
Stefan Grillneder
Pressesprecher Q6 e-tron
Telefon: +49 (841) 89-41449
E-Mail: stefan.grillneder@audi.de
Pressesprecher Q6 e-tron
Telefon: +49 (841) 89-41449
E-Mail: stefan.grillneder@audi.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.