Warum sollte man zu Fuß einkaufen gehen, wenn man, dem digitalem Zeitalter sei Dank, das auch bequem vom Sofa aus tun kann? Kein Wunder also, dass immer mehr Menschen ihre Waren in Onlinestores oder dem lokalen Discounter um die Ecke bestellen und sich die Waren komfortabel bis an die Haustüre liefern lassen.

Einen wesentlichen Nachteil den diese Haltung mit sich bringt sehen dabei viele nicht: Mit Fahrzeugen überfüllte Innstädte und mit Transportern der Zusteller zugeparkte Straßen und Umweltzonen, was dafür sorgt, dass Lieferungen nicht nur verspäteten eintreffen, sondern auch für steigende Feinstaubbelastungen und damit eine Verringerung der Lebensqualität in den Städten zur Folge hat.

Mit METRUCKS haben sich Srinath und Nicole Menon daran gemacht, genau dieses „letzte Meile“ Problem zu lösen. Dabei setzen sie auf eigens entwickelte, kleine, vierrädrige Lastenräder auf PedelecBasis mit Nabenmotor, modularen Aufbauten und geringem Wartungsaufwand sowie einer emissionsfreien Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h. Eine zukunftsweisende Lösung für die Innenstädte der Zukunft.

In unserem neuesten Podcast wird darüber gesprochen, was es benötigt, um seinen gutbezahlten, sicheren Beruf aufzugeben, um ein Startup zu gründen, was die Doer-e-Cargo-Bikes so besonders macht und welche Pläne für die Zukunft des Unternehmens METRUCKS anstehen. Auch wird die wichtige Frage beantwortet, ob die Region Hohenlohe als Startup-Region taugt.

Der Hohenlohe Plus Podcast steht auf der Webseite des Vereins und auf den gängigen Podcast-Kanälen von Amazon, Apple und Spotify zum Hören bereit.

Über Hohenlohe Plus e. V.

Seit Jahren kämpfen nicht nur Unternehmen, sondern auch viele andere Arbeitgeber wie Kommunen, Krankenhäuser, Pflegeheime, Kitas und weitere Einrichtungen darum, Fachkräfte zu gewinnen. Mit Hohenlohe Plus hat sich ein Netzwerk gebildet, das genau diesen Bedarf für die Region adressiert und konkrete Maßnahmen gegen den Fachkräftemangel ergreift. Im Jahr 2018 haben sich dazu die fünf größten Städte Hohenlohes – Bad Mergentheim, Crailsheim, Künzelsau, Öhringen und Schwäbisch Hall – im Verein Hohenlohe Plus zusammengeschlossen.
Gemeinsam mit Unternehmen, Institutionen, Organisationen und vielen engagierten Menschen werden Arbeitgeber dabei unterstützt, mehr Fachkräfte zu gewinnen und so die erfolgreiche Weiterentwicklung ihres Unternehmens zu sichern. Indem Kräfte gebündelt werden und Hohenlohe als das in der Öffentlichkeit präsentieren, was es ist: eine der attraktivsten Regionen Deutschlands mit herausragender Lebensqualität und besten Karriereperspektiven. Mehr Infos unter
www.hohenlohe.plus

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hohenlohe Plus e. V.
Stauffenbergstraße 35-37
74523 Schwäbisch Hall
Telefon: +49 (791) 5801-22
Telefax: +49 (791) 5801-13
http://www.hohenlohe.plus

Ansprechpartner:
Martin Buchwitz
Geschäftsführer
Telefon: +49 (791) 5801-22
Fax: +49 (791) 5801-13
E-Mail: martin.buchwitz@hohenlohe.plus
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel