Aufgrund der Energiekrise ist die Wärmepumpe derzeit so gefragt wie noch nie, denn sie ist eine der zukunftssichersten Heizungstechnologien und leistet einen Beitrag zur Schonung von Energieressourcen. Dadurch nimmt auch der Bedarf an kompetenten Planern und Installateuren immer weiter zu. Das Berufsbildungszentrum (BBZ) der Handwerkskammer für Ostfriesland in Aurich bietet deshalb am 6. und 7. September, jeweils in der Zeit von 9.00 bis 16.30 Uhr, eine Wärmepumpenschulung nach der VDI-Richtlinie 4645 an.

Diese Schulung richtet sich an Monteur/innen, Techniker/innen, Meister/innen und Planer/innen aus der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, der Elektrotechnik sowie an Gebäudeenergieberater/innen, die nach Besuch der Schulung eine Online-Prüfung zum „Sachkundigen für Wärmepumpensysteme VDI 4645“ ablegen können.

Das BBZ ist auf der Bildungsträgerliste für das Aufbauprogramm Wärmepumpe (BAW) beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) registriert. Die Teilnahme an der Schulung kann dadurch bis zu 90 Prozent bezuschusst werden. Nähere Infos dazu erhalten Interessierte auf der Webseite des BAFA.

Die Anmeldung/Aufnahme in die Interessentenliste zur Fortbildung erfolgt online unter www.hwk-aurich.de/waermepumpe. Bei Fragen steht Lena Friedrichs unter Telefon 04941 1797-36 zur Verfügung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Handwerkskammer für Ostfriesland
Straße des Handwerks 2
26603 Aurich
Telefon: +49 (4941) 1797-0
Telefax: +49 (4941) 1797-40
http://www.hwk-aurich.de/

Ansprechpartner:
Elke Daniels
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (4941) 1797-96
Fax: +49 (4941) 1797-76
E-Mail: e.daniels@hwk-aurich.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel