Die Nuvie GmbH, ein wegweisendes Pflegeunternehmen, markiert einen bedeutenden Meilenstein in ihrem Wachstumskurs: Der Prozess zur Aufnahme ihrer bahnbrechenden "nuvie" Airbag-Weste in das Hilfsmittel-Verzeichnis ist bereits im vollen Gange und die Ausgabe einer Unternehmensanleihe mit einem Kupon von 4,2 Prozent und einem Nominalbetrag von 1 Mio Euro zur Finanzierung dieses ambitionierten Vorhabens wurde emittiert. Nuvie sucht Investoren im Rahmen eines Beteiligungsmodells für ihre neueste Innovation, um die Markteinführung der Airbag-Weste zu beschleunigen und die Vision der flächendeckenden Versorgung mit ihrer innovativen Technologie zu verwirklichen.

Mit fortschrittlicher Sensortechnologie erkennt die Airbag-Weste drohende Stürze in nur 0,08 Sekunden und aktiviert sofort den Airbag, um Verletzungen zu vermeiden. Die Airbag-Weste ist EU-Zugelassen, patentiert und zertifiziert.  

Bisher hat Nuvie den Geschäftsaufbau und alle Entwicklungskosten aus eigenen Mitteln finanziert. Der Antrag zur Eintragung der Airbag-Weste ins Hilfsmittelverzeichnis ist gestellt. Die Aufnahme in das Verzeichnis würde die Kostenübernahme durch Pflegekassen ermöglichen und die Nutzerbasis erheblich erweitern.

"Wir sind davon überzeugt, dass unsere Technologie einen wichtigen Beitrag zur Reduzierung von Sturzverletzungen leisten wird. Unser erfahrenes Expertenteam und starke Partnerschaften unterstützen uns dabei, unsere Airbag-Weste erfolgreich auf den Markt zu bringen", sagt der designierte Geschäftsführer, Rauno Rauer.

Das Ziel von Nuvie ist es, die Sicherheit und Unabhängigkeit von Senioren und sturzgefährdeten Menschen zu verbessern. Die Airbag-Weste ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung, und Nuvie ist bereit für weiteres Wachstum und Skalierung.

Etwa 10,5 Millionen ältere Menschen stürzen jedes Jahr, und 50 % bis 70 % der durch Stürze verursachten Verletzungen erfordern eine medizinische Behandlung. Diese Zahlen zu reduzieren sei für sein Team und ihn eine echte Herzensangelegenheit, so Rauno Rauer.

Interessierte Investoren sind herzlich eingeladen, sich über die Möglichkeit einer Investition bei Nuvie zu informieren und damit einen bedeutenden Beitrag zur Verbesserung der Pflegesituation und Sicherheit von Millionen von Menschen zu leisten. Die Anleihe, ISIN DE000A30VHC9 / WKN A30VHC kann ab sofort gezeichnet werden. Für das Wertpapier besteht aufgrund Art 1 Abs. 3 EU-Prospekt-VO keine Prospektpflicht.

Mehr Informationen zur Airbag-Weste und dem Investitionsinteresse finden Sie unter www.nuvie.de.

Über die nuvie GmbH

Nuvie GmbH ist ein hessisches Pflegeunternehmen mit Schwerpunkt auf ambulanter Pflege und Nachbarschaftshilfe und fokussiert sich auf individuelle Lösungen zur Unterstützung pflegebedürftiger Menschen im eigenen Zuhause.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

nuvie GmbH
Bismarckstraße 9
64293 Darmstadt
Telefon: +49 (178) 2326106
http://www.nuvie.de

Ansprechpartner:
Rauno Rauer
Telefon: +49 (6151) 3026001
E-Mail: rauno.rauer@nuvie.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel