Der Lions Club Landshut hat 1000 Euro an den Verein Zentrum für Arbeit und Kultur (ZAK) Landshut gespendet. Das Lions-Mitglied Thomas Kortmann überreichte den Betrag gemeinsam mit Florian Schneider, stellvertretender Vorsitzender des Lions-Hilfswerks Landshut, an ZAK-Vorsitzende Ele Schöfthaler im ZAK-Haus am Wald in der Inneren Münchener Straße. Dort fließt das Geld in neue Spiel- und Lernmaterialien.

Im ZAK-Haus am Wald werden Kinder nach der Schule betreut. Das Haus wurde 2022 eröffnet und ist ein wahres Schmuckstück für kleine Naturliebhaber und Naturliebhaberinnen. Der riesige, terrassenartige Garten lädt die Kleinen ein, sich zu bewegen, die Jahreszeiten zu spüren und die ein oder andere Beere als Nachtisch zu stibitzen. Die Eltern freut die zentrale Lage, fußläufig ist man in ein paar Minuten direkt in der Innenstadt.

„Der Verein ZAK leistet einen entscheidenden Beitrag, damit Eltern in Landshut Beruf und Familie unter einen Hut bringen können“, sagte Kortmann. „Diese gesellschaftlich bedeutende und integrative Arbeit unterstützen wir sehr gerne.“ Unter dem Motto „Landshuter helfen Landshutern“ fördern die Lions seit mehr als 60 Jahren soziale Hilfsprojekte, kulturelle Initiativen sowie Bildungs- und Umweltaktionen vor Ort.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lions Club c/o Dr. Knut Hildebrand
Bernbeckweg 12
84036 Landshut
http://www.lionsclub-landshut.de

Ansprechpartner:
Prof. Dr. Johannes Schmidt
Telefon: +49 (871) 40427-70
E-Mail: jomeco@arcor.de
Michael Bragulla
Geschäftsführer
Telefon: +49 (178) 5165-149
E-Mail: michael.bragulla@t-online.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel