fischer Werkzeugbau, ein Unternehmen der Unternehmensgruppe fischer, präsentiert sich erstmals mit eigenem Stand auf der Messe Fakuma in Friedrichshafen. Zum Portfolio des Unternehmens zählen seriennahe Pilotwerkzeuge, hochkavitätige Präzisionswerkzeuge sowie Etagen- und Mehrkomponentenwerkzeuge. Im vergangenen Jahr wurde fischer Werkzeugbau zum zweiten Mal Finalist beim Werkzeugbauwettbewerb „EIP Excellence in Production“ des Fraunhofer IPT und WZL RWTH Aachen University. Zu finden ist der Werkzeug- und Formenbauer am Stand A3-3006.

Der renommierte Werkzeugbauer wird in diesem Jahr erstmals sein Portfolio mit einem eigenen Messestand auf der internationalen Fachmesse für Kunststoffverarbeitung präsentieren. 

Das 1954 gegründete Unternehmen bietet maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedliche Anwendungen und setzt dabei auf modernste Simulationsmöglichkeiten und höchste Qualität. Mit hundert erfahrenen Fachkräften ist fischer Werkzeugbau ein verlässlicher Partner für Kunden auf der ganzen Welt. Die hochkavitätigen Präzisionswerkzeuge entstehen an drei Standorten: in Horb am Neckar, in Waldachtal Tumlingen und im tschechischen Vyškov.

Im vergangenen Jahr wurde fischer Werkzeugbau bereits zum zweiten Mal in Folge Finalist beim jährlichen Wettbewerb „Excellence in Production“. Bei diesem Contest küren das Werkzeugmaschinenlabor WZL der RWTH Aachen und das Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie IPT jährlich die besten Werkzeug- und Formenbaubetriebe im deutschsprachigen Raum.

Auf der weltweit führenden Fachveranstaltung für die industrielle Kunststoffverarbeitung stehen die Spezialisten von fischer Werkzeugbau am Stand A3-3006 bereit, um ihr Service- und Beratungsangebot vorzustellen. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

fischerwerke GmbH & Co. KG
Klaus-Fischer-Straße 1
72178 Waldachtal
Telefon: +49 (7443) 12-0
http://www.fischer.de

Ansprechpartner:
Sandra Roth
Pressereferentin fischertechnik
Telefon: +49 (7443) 12-6251
E-Mail: Sandra.Roth@fischer.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel