• Auf einen Blick: Drei Pakete Connect ONE, Connect PLUS und Connect PREMIUM
  • Immer mit dabei: Connect ONE mit Not- und Pannenruf, Fahrzeugstatus und -info
  • Vielfältige Dienste zum Top-Einstiegspreis: Connect PLUS schon ab 6 Euro im Monat oder 60 Euro pro Jahr1
  • Folgt in Kürze: Connect PREMIUM komplettiert Angebot

Autos zu bauen, die Menschen begeistern und die sie sich leisten können – dafür steht die Marke Opel. Den gleichen Anspruch stellt der Hersteller auch an seine Technologien und Dienstleistungen: Sie müssen sicher, praktisch, komfortabel und leicht verständlich sein. Deshalb hat Opel jetzt seine zahlreichen Connected Services für alle Pkw- und Nutzfahrzeug-Modelle neu aufgestellt und übersichtlich in drei Paketen zusammengefasst: Connect ONE, Connect PLUS und das in Kürze folgende Connect PREMIUM.

Der große Vorteil für die Kunden: Sie müssen nicht mehr länger unterschiedliche Dienste aktivieren, sondern können sich mit wenigen Klicks über die myOpel App oder den OpelConnect Store die sinnvoll zusammengestellten Pakete ganz einfach und zeitsparend freischalten lassen. Zugleich bereichern viele neue Services das Angebot – vom EV Trip Planner für Elektrofahrzeuge wie die neuen Opel Astra Electric oder Opel Corsa Electric bis hin zur praktischen Remote Control-Funktion, die das Auffinden des abgestellten Fahrzeugs erleichtert. Das alles gibt es zu einem besonders attraktiven Einstiegspreis und ist bei allen ab dem 3. Juli 2023 in Auftrag gegebenen Fahrzeugbestellungen gültig.

Connect ONE: Mit dem Basispaket ohne Zusatzkosten auf der sicheren Seite

Das Connect ONE-Paket umfasst den Fahrzeugnotruf e-Call mit automatischer Standortübermittlung für die Helfer sowie den Pannenruf B-Call. Durch längeres Drücken der B-Call Taste wird der Pannendienst informiert, der zunächst alle nötigen Informationen für eine erste Ferndiagnose abfragt und daraufhin bei Bedarf die Pannenhilfe schickt.

Darüber hinaus erhalten Fahrer Meldungen zu Fahrzeugstatus und ‑informationen via myOpel App, die über den Zustand verschiedener Fahrzeugsysteme vom Antrieb bis zu Bremsen, Reifendruck und Bordelektronik Auskunft geben. Falls eine Warnmeldung abgegeben wird, kann der Nutzer in der App bequem einen Reparaturtermin beim Händler anfragen. Das komplette Connect ONE-Paket ist bereits mit dem Kauf des Fahrzeugs inklusive und gilt für zehn Jahre; e-Call und B-Call sind das gesamte Autoleben lang ohne Zusatzkosten aktiv.2

Connect PLUS: Umfassende Dienste für die ersten sechs Monate ohne Zusatzkosten

Ein echtes Komplettpaket mit vielfältigen Diensten von der Live-Navigation über Fahrzeugfunktionen per App bis hin zu neuen Services speziell für Elektromodelle bietet Connect PLUS – und das die ersten sechs Monate ohne Zusatzkosten. Die Kunden können so die Vorteile der unterschiedlichen Leistungen in Ruhe testen und sich dann entscheiden, ob sie das Paket weiternutzen möchten. Wer sich in diesem Zeitraum für ein Jahresabo entscheidet, profitiert direkt noch einmal. Denn dann gibt es das komplette Connect PLUS-Paket zum zeitlich begrenzten Top-Einstiegspreis von nur 60 Euro pro Jahr oder 6 Euro im Monat ohne Navi (regulär 80 Euro/8 Euro) und 100 Euro im Jahr oder 10 Euro im Monat (statt 120 Euro/12 Euro) mit Navi-Diensten (UPE inkl. MwSt.). Zu den Connect PLUS-Services im Einzelnen3:

  • Live-Navigation:
    Die Live-Navigations-Dienste enthalten unter anderem Echtzeit-Verkehrsmeldungen und Wetterinformation, eine Point-of-Interest-Suche und Parkplatzfinder. Neben der normalen Routenplanung, die sich über die App einstellen und dann an das Navigationssystem senden lässt, gibt es für die elektrischen Modelle ganz neu einen EV Trip Planner. Dabei werden Ladezeit, Echtzeit-Verkehr und die Fahrzeugkompatibilität berücksichtigt, um die bestmögliche Route inklusive der erforderlichen Ladestopps zu berechnen. Darüber hinaus lassen sich Tankstellen und Ladesäulen über den Service lokalisieren. Je nach Modell können Fahrer einfach per natürlicher Spracherkennung mit ihrem Navi kommunizieren; monatliche Karten-Updates erfolgen erstmals ohne weitere Hilfsmittel over-the-air.
  • Remote Control und E-Remote Control:
    Per Remote Control lassen sich via Smartphone die Türen öffnen und schließen sowie Scheinwerfer oder Hupe aktivieren. Dies hilft beim Auffinden des eigenen Fahrzeugs beispielsweise auf einem großen Parkplatz. Außerdem lässt sich so in der App kontrollieren, ob das Auto tatsächlich verriegelt ist.
    Fahrer von elektrischen Opel-Modellen können E-Remote Control zum Starten und Beenden von Ladevorgängen per App nutzen. Ebenso lassen sich über die myOpel App Ladepläne und Zeitpläne zur Vorklimatisierung des Fahrzeugs erstellen und diese einstellen.
  • Vernetzter Alarm:
    Dieser neue Dienst wird voraussichtlich ab Ende 2023 verfügbar sein und kann für alle Fahrzeuge freigeschaltet werden, die ab Werk mit einer Diebstahlwarnanlage sowie einer OpelConnect-Box ausgestattet sind. Damit lässt sich prüfen, ob der Alarmstatus aktiviert ist. Wenn die Alarmanlage ausgelöst wird, geben auf Wunsch Push-Nachrichten in der App detaillierte Informationen zum Fahrzeug, zu Standort, Datum und Uhrzeit sowie Grund für den Alarm.

Weitere attraktive OpelConnect Services folgen in Kürze und werden übersichtlich im Connect PREMIUM-Paket vorgestellt.

[1] Zeitlich begrenztes Einführungsangebot. Gilt für Neufahrzeuge, die ab dem 3. Juli 2023 bestellt wurden. Connect PLUS erfordert ein spezielles Abonnement und ist ohne zusätzliche Kosten für einen Zeitraum von 6 Monaten ab dem Beginn der Garantie erhältlich. Nach dieser Probezeit ist Connect PLUS gegen Bezahlung erhältlich.

[2] Gilt für Neufahrzeuge, die ab dem 3. Juli 2023 bestellt wurden. Connect ONE-Dienste sind für 10 Jahre nach Garantiebeginn kostenfrei verfügbar.

[3] Die Verfügbarkeit der Services kann abhängig von Modell und Ausstattung des Fahrzeugs variieren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Opel Automobile GmbH
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 7-70
Telefax: +49 (6142) 77-8409
http://de-media.opel.com/de

Ansprechpartner:
Patrick Munsch
Telefon: +49 (6142) 772-826
E-Mail: patrick.munsch@opel.com
David Hamprecht
Telefon: +49 (6142) 774-693
E-Mail: david.hamprecht@opel.com
Axel Seegers
Telefon: +49 (6142) 6922501
E-Mail: axel.seegers@opel.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel