• Tennisstars schlugen 444 Asse bei den Hamburg European Open – pro Ass spendet die HCOB 117 Euro
  • Spende zugunsten von Kindern und Jugendlichen für Sport und Bewegungsprojekte

Nach dem Abschluss der Hamburg European Open, dem größten deutschen Tennisturnier, übergibt die Hamburg Commercial Bank (HCOB) eine Spende von mehr als 50.000 Euro an den Verein „Hamburger Abendblatt hilft e.V“. Die bei der Aktion „Asse für den guten Zweck!“ während des Turniers zusammengekommene Summe wird von dem Verein gezielt für die Förderung von Sport und Bewegung für Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien eingesetzt.

Für jedes während der 117. Auflage des Tennisturniers am Hamburger Rothenbaum geschlagene Ass spendet die HCOB 117 Euro. Die Damen kamen auf 142 direkte Punkte beim Aufschlag, die Herren auf 302, so dass insgesamt 444 Asse geschlagen wurden und damit 51.948 Euro an den Verein „Hamburger Abendblatt hilft e.V.“ übergeben werden.

Jede Tennisspielerin und jeder Tennisspieler freut sich über ein Ass und einen Punktgewinn – bei den Hamburg European Open kam in diesem Jahr die Freude über die Anzeige der stetig wachsenden Spendensumme „on top“. Und auch das „HCOB-Speedometer“, das die Geschwindigkeit der Aufschläge der Spielerinnen und Spieler maß, wurde zum Symbol für die wohltätige Aktion der Bank. Bei dem schnellsten Aufschlag der Herren von Alejandro Davidovich Fokina zeigte die Geschwindigkeitsmessung 225 km/h. Bei den Damen lag die Höchstgeschwindigkeit bei 188 km/h, geschlagen von der Turniersiegerin Arantxa Rus und Ella Seidel aus Hamburg.

Über die Hamburg Commercial Bank AG

Die Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) ist eine private Geschäftsbank mit Hauptsitz in Hamburg. Die HCOB bietet ihren Kunden eine hohe Strukturierungskompetenz bei der Finanzierung von Immobilien und verfügt über eine starke Marktposition im internationalen Shipping. In der europaweiten Projektfinanzierung von Erneuerbaren Energien und digitaler Infrastruktur zählt sie zu den Pionieren. Die Bank bietet individuelle Finanzierungslösungen für nationale und internationale Unternehmenskunden. Ein zuverlässiger und zeitnaher Zahlungsverkehr sowie Produkte für den Außenhandel runden das Angebot der Bank ab. Die HCOB richtet ihr Handeln an etablierten ESG-Kriterien aus. Mehr Informationen unter www.hcob-bank.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hamburg Commercial Bank AG
Gerhart-Hauptmann-Platz 50
20095 Hamburg
Telefon: +49 (40) 33330
https://www.hcob-bank.com

Ansprechpartner:
Katrin Steinbacher
Leiterin Presse
Telefon: +49 (40) 3333-11130
E-Mail: katrin.steinbacher@hcob- bank.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel