Ab morgen berichtet ein Fernsehteam von sonnenklar.TV transparent von den Erfahrungen auf der griechischen Insel. Über drei Tage hinweg steht dabei der Süden der Insel im Fokus.

Europas größter Reisesender sendet nächste Woche mehrmals täglich live aus Rhodos. Von Dienstag, 8. August bis Donnerstag, 10. August 2023 werden sonnenklar.TV-Reporterin Sophia Dreyer und ihr Team in über sechs Schalten zeigen, wie sich die Lage in der südöstlichen Region der Ferieninsel darstellt. Im Mittelpunkt der Berichterstattung steht dabei die Atmosphäre in den Hotelanlagen des Labranda Kiotari Miraluna Resort sowie des Mitsis Rodos Maris Resort & Spa und des Mitsis Rodos Village wie es sie der Urlauber erlebt.

„Die Waldbrände sind gelöscht, die touristische Infrastruktur funktioniert und bis auf einzelne, direkt betroffene Hotels operieren die Häuser vor Ort auf dem gewohnt hohen Qualitätslevel – das ist die Info, die uns aktuell aus Griechenland erreicht“, erklärt sonnenklar.TV Geschäftsführer Kristijan Schellinger, betont aber weiter: „Viele Gästen möchten darüber hinaus sehen, wie sie sich die Situation vor Ort vorstellen können – und wir möchten es ihnen live zeigen.“ Schon in Pandemie-Zeiten hatte Europas größter Reiseshoppingkanal mehrere TV-Teams in beliebte Urlaubsregionen entsandt, um Zuschauern transparent vermitteln zu können, was Reisende vor Ort genau erwarten dürfen. „Wir haben volles Verständnis dafür, wenn Menschen authentische Informationen möchten. Zwischen Fake News und dramatischer Berichterstattung weiß man oft nicht mehr, was man noch glauben soll. Über die Live-Schalten haben wir hier die Möglichkeit, unsere Zuschauer vom Wohnzimmer aus direkt in das Urlaubsland oder das Hotel blicken zu lassen, um alle Zweifel auszuräumen. Ohne Bildretusche, offen und ehrlich, live und in Farbe fangen wir die Stimmung ein, sprechen mit Gästen vor Ort und zeigen das Erlebnis im Hotel, am Strand oder auf der Promenade“, so der sonnenklar.TV-Chef weiter.

Das Labranda Kiotari Miraluna Resort ist seit 1. August 2023 wieder geöffnet und bei sonnenklar.TV. bereits mit einem besonderen Angebot buchbar: Zum Beispiel eine Woche im Doppelzimmer mit Meerblick und All-Inclusive-Verpflegung gibt es inklusive Flug ab München ab 499 Euro pro Person.

Über Euvia Travel GmbH sonnenklar.TV

Unter der Marke sonnenklar.TV wird ein Gesamtumsatz von 603 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2018/19 erzielt, davon zur Hälfte über das sonnenklar.TV-Franchisesystem mit bundesweit rund 215 Filialen. Damit ist sonnenklar.TV Marktführer unter den Reiseshoppingsendern weltweit, täglich 24 Stunden über Kabel, Satellit und Antenne zu empfangen. Im Internet ist das Programm unter www.sonnenklar.tv als Livestream abrufbar. Zudem gibt es Sendefenster auf TV Berlin (Samstag und Sonntag von 9.00 bis 10.00 Uhr und Montag bis Freitag von 15.00 bis 16.00 Uhr), Niederbayern TV (Montag bis Freitag von 12.00 bis 13.00 Uhr und 15.00 bis 16.00 Uhr), Sachsen.TV (Montag bis Sonntag von 12.30 bis 13.30 Uhr) und muxx.TV (Montag bis Sonntag von 17.00 bis 20.00 Uhr). Der Sender ist auch über Magenta.TV, auf Amazon Fire TV, Apple TV, Android.TV sowie über HbbTV und Smart.TV Apps für Samsung und LG-Endgeräte empfangbar. Laut Studie des Meinungsforschungsinstituts Talk im Februar 2021 erreicht sonnenklar.TV täglich bis zu 2 Mio. Zuschauer. Der TÜV Saarland hat im Juli 2019 sonnenklar.TV die Gütesiegel „Service tested“ mit der Note „GUT 1,8“ sowie „Preis/Leistung“ mit der Bewertung „SEHR GUT“ verliehen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Euvia Travel GmbH sonnenklar.TV
Landsberger Str. 88
80339 München
Telefon: +49 (7141) 2399-4700
Telefax: +49 (7141) 2399-4870
http://www.sonnenklar.tv

Ansprechpartner:
Steffen Wulf
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (89) 2525-6190
E-Mail: presse@sonnenklar.tv
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel