Das Thema Wunde bewegt und der Nürnberger Wundkongress hat sich mit seinem multidisziplinären Konzept als feste Instanz in der Wundszene etabliert. Unter dem Motto "Die Wunde im Fokus – der Mensch im Mittelpunkt" lädt Kongresspräsident Prof. Dr. med. Joachim Dissemond vom 23.-24. November 2023 in die Meistersingerhalle nach Nürnberg ein.

Von der Infektiologie über Telemedizin bis hin zu seltenen Wundursachen und vielem mehr reicht die diesjährige Palette der Schwerpunktthemen. Prof. Dr. med. Joachim Dissemond, Oberarzt der Klinik und Poliklinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie am Universitätsklinikum Essen ist Verfechter einer gründlichen Diagnostik und ganzheitlichen Betrachtung des Patienten. Er war wesentlich an der Entwicklung von diagnostischen Hilfen und Handhaben für die Therapie von Menschen mit chronischen Wunden beteiligt, wie dem TILI-Score, der ABCDE-Regel und dem MOIST-Konzept.

"Vom facettenreichen Programm sollen Ärzte und Pflegefachkräfte gleichermaßen profitieren", erklärt Prof. Dissemond. Eine Vielzahl von Workshops vermittelt wertvolles praktisches Wissen, die flankierende Fachmesse einen Überblick über neueste Produkte und technische Entwicklungen. Besonders auf dem Gebiet der digitalen Wundversorgung expandiert der Kenntnisstand, so dass ein intensiver Wissensaustausch zu Themen wie Smart Dressings, Künstliche Intelligenz (KI) für die Wunddiagnostik und Telemedizin zu erwarten sind.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Conventus Congressmanagement & Marketing GmbH
Carl-Pulfrich-Straße 1
07745 Jena
Telefon: +49 (3641) 311-60
Telefax: +49 (3641) 311-6241
http://www.conventus.de

Ansprechpartner:
Katrin Franz
Mitarbeiterin Presse
Telefon: +49 (3641) 3116-281
Fax: +49 (3641) 3116-243
E-Mail: katrin.franz@conventus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel