Gute Nachrichten für Busfahrgäste am Bodensee: Die Fahrtausfälle aufgrund von Personalmangel werden ab dem Wochenende spürbar weniger. Bereits jetzt fährt der Städteschnellbus zwischen Friedrichshafen und Konstanz wieder nach dem regulären Fahrplan.

Ein bisher nicht gekannter Mangel an Fahrpersonal hatte Ende Juli dazu geführt, dass auf verschiedenen Buslinien am Bodensee Fahrten ausfallen mussten. Wie die Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB) als betriebsverantwortliches Verkehrsunternehmen mitteilt, entspannt sich die Lage nun wieder:

Bereits jetzt fahren die Städteschnellbusse der Linie 7394 Friedrichshafen – Konstanz wieder vollumfänglich. Ab dem kommenden Samstag, 12. August, kehrt auch der Echt-Bodensee-Bus der Linie 200 Friedrichshafen – Lindau zurück zum regulären Angebot. Auf der Seelinie 7395 Friedrichshafen – Überlingen – Bodman müssen jedoch montags bis freitags bestimmte Fahrten weiterhin ausfallen. Auch bleibt es auf der Linie 7379 Überlingen – Heiligenberg bis auf Weiteres beim Zwei-Stunden-Takt an Sonntagen.

Die ausfallenden Fahrten im Detail sind www.bodo.de genannt. Direkt zur Übersicht: https://www.bodo.de/aktuelles/detail/angebotseinschraenkungen-auf-einigen-rab-buslinien.html

Über die Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbundgesellschaft mbH

Regional verbunden. Der Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbund (bodo) ist der Mobilitätsdienstleister in den drei Landkreisen Bodenseekreis, Lindau und Ravensburg. Der Verkehrsverbund bietet ein einheitliches, einfaches Tarifsystem inklusive der Stadt- und Ortsverkehre sowie die Nutzung von Bus & Bahn mit einem durchgehenden Fahrschein.

www.bodo.de www.bodo-ecard.de facebook.com/verkehrsverbundbodo

Fahrplan-App (für Android und iOS)

bwtarif-Fahrplanauskunft: 0800 2982743 (Der bwtarif-KundenService ist telefonisch täglich & kostenlos rund um die Uhr erreichbar)

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbundgesellschaft mbH
Bahnhofsplatz 5
88214 Ravensburg
Telefon: +49 (751) 3614134
Telefax: +49 (751) 3614151
http://www.bodo.de

Ansprechpartner:
Felix Löffelholz
Marketing & Presse
Telefon: +49 (751) 36141-33
E-Mail: felix.loeffelholz@bodo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel