Die Logistik-Initiative Hamburg (LIHH) verleiht in diesem Jahr zum 12. Mal seinen Nachwuchspreis Young Professionals‘ Award Logistics (YPAL). Gesucht werden Bachelor- und Masterabschlussarbeiten mit logistikrelevanter Fragestellung, die in der Metropolregion Hamburg geschrieben wurden. Frist für die Einreichung von Bewerbungen ist der 15. September 2023. Es winkt ein Preisgeld von insgesamt 2.500 €. Übergeben wir der Preis von Senatorin Katharina Fegebank, die Schirmherrin des YPAL.

Der unverstellte Blick von Young Professionals ist ein wichtiger Impulsgeber für die Zukunftsfähigkeit der Logistikwirtschaft. Mit rund 50 Lehrstühlen mit logistikrelevanter Ausrichtung ist die Metropolregion Hamburg top aufgestellt. Mit dem YPAL schließt die Logistik-Initiative Hamburg (LIHH) seit 2012 die Transferlücke zwischen Wirtschaft und Wissenschaft, getoppt mit Impulsen der nächsten Generation. Ein besonderes Zeichen für die Relevanz der Wissenschaft mit Logistikausrichtung zeigt auch die Schirmherrschaft von Katharina Fegebank, Zweite Bürgermeisterin der Freien und Hansestadt Hamburg und Senatorin in der Behörde für Wissenschaft, Forschung, Gleichstellung und Bezirke.

Bis 15. September 2023 können sich Absolventinnen und Absolventen mit Ihren Bachelor- und Masterarbeiten für den renommierten Nachwuchspreis bewerben. Voraussetzung ist, dass sich der Lehrstuhl oder das Institut innerhalb der Metropolregion Hamburg befindet und die Arbeit einen wesentlichen Logistikbezug vorweist. Im nächsten Schritt werden die Einreichungen von einer hochkarätig besetzten Fachjury mit Logistikexpertinnen und -experten aus den Bereichen Transport, Handel, IT und Forschung bewertet. Im Rahmen des LIHH-Events „Logistik trifft Wissenschaft“ präsentieren die TOP 3 dann ihre praxisnahen Forschungsergebnisse im akademischen Wettstreit live vor einem Fachpublikum. Der Award ist insgesamt mit 2.500€ dotiert und wird unterstützt durch die F.REYHER Nchfg. GmbH & Co. KG.

Alle Details zum Award finden Sie unter www.young-professionals-award.de.

Ein umfangreiches Media-Kit finden Sie hier.

Für eine Berücksichtigung dieser Meldung und für die Zusendung eines Belegexemplars bzw. Links an presse@hamburg-logistik.net bedanken wir uns im Voraus!

Über die Logistik-Initiative Hamburg Management GmbH

Die Logistik-Initiative Hamburg Management GmbH ist eine von der Behörde für Wirtschaft und Innovation der Freien und Hansestadt Hamburg sowie dem Logistik-Initiative Hamburg e.V. getragene Gesellschaft. Ziel dieses Public-Private-Partnership ist es, die Rolle der Metropolregion Hamburg als führende innovative Logistikmetropole Europas weiter auszubauen und logistiknahe Unternehmen und Institutionen zu vernetzen. Dazu bietet die Logistik-Initiative Hamburg ein breites Leistungsportfolio in den Bereichen Information & Öffentlichkeitsarbeit, Service & Support, Arbeitskreise & Projektarbeit sowie Networking & Events. Sie agiert unter den Leitthemen "Innovation und Wertschöpfung“ und „Netzwerk und Kooperation“ in den Handlungsfeldern "Intelligente Infrastruktur und Flächennutzung", "Personal und Qualifizierung" sowie „Nachhaltigkeit“. Die Logistik-Initiative Hamburg ist mit ihren Partnern erster Ansprechpartner zu allen Fragen der logistiknahen Wirtschaft für Unternehmen, Institutionen und Öffentlichkeit in der Metropolregion Hamburg. Das Netzwerk ist von der EU mit dem GOLD-Label „Cluster Management Excellence“ ausgezeichnet. Weitere Informationen finden Sie unter www.hamburg-logistik.net/.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Logistik-Initiative Hamburg Management GmbH
Wexstraße 7
20355 Hamburg
Telefon: +49 (40) 227019-83
Telefax: +49 (40) 22701929
http://www.hamburg-logistik.net

Ansprechpartner:
Raphaela Ebelt
Projektmanagerin Social Media & Marketing
Telefon: +49 (40) 227019-33
E-Mail: presse@hamburg-logistik.net
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel