Die Tage der alten Schule und des Hallenbades in Schlitz sind endgültig gezählt, mit den Rückbauarbeiten ist bereits begonnen worden. Derzeit sind Mitarbeiter von Fachfirmen dabei, die schadstoff-belasteten Materialien auszubauen und zu entsorgen. „Die Arbeiten erfolgen streng nach den Technischen Regeln für Gefahrstoffe“, sagt Stefan Schmidt, der Leiter des Vogelsberger Amtes für Hochbau, Energie und Gebäudewirtschaft. „Von der Baustelle geht keine Gefahr für die Mitarbeiter der Firmen oder für die Anwohner in den benachbarten Straßen aus“, unterstreicht Schmidt. Auch die anschließende Entsorgung der Materialien wird von einem Fachunternehmen ausgeführt – ebenfalls streng nach Vorschrift. Überwacht wird dies von einem spezialisierten Ingenieur-Büro.

In der letzten Oktober-Woche müssten die Arbeiten laut Stefan Schmidt in der Schule abgeschlossen sein, im Hallenbad schon früher, sodass dort schon mit den eigentlichen Abbrucharbeiten begonnen werden kann. Bis zum Jahresende wird dann auch der Rückbau des Schulgebäudes abgeschlossen sein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
Telefax: +49 (6641) 977-336
http://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Sabine Galle-Schäfer
Pressesprecherin
Telefon: +49 (6641) 977-333
E-Mail: sabine.galle-schaefer@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel