Die Continentale Lebensversicherung verbessert ihre Vorsorgeangebote für den Fall der Berufsunfähigkeit (BU) fortlaufend. Aktuell hat sie die Risiken für Akademiker und Ärzte neu bewertet. Das Ergebnis: Für rund 700 Berufe in diesen für Vermittler besonders attraktiven Zielgruppen sinken die Beiträge im Durchschnitt um 20 Prozent. Teurer wird es für niemanden. Damit sichert sich das Unternehmen Spitzenplätze im Preis-Leistungs-Vergleich.

Top-Position im Wettbewerb

„Wer viel Zeit und Geld in seine Ausbildung investiert, sollte seine wertvolle Arbeitskraft hochwertig absichern“, sagt Dr. Helmut Hofmeier, Vorstand Leben bei der Continentale Versicherung. „Mit unserer ausgezeichneten Continentale PremiumBU geht das jetzt deutlich günstiger.“ Insbesondere bei Ärzten, Ingenieuren und Managern ist das Angebot im Wettbewerb top positioniert. Das gilt auch für Informatiker und viele weitere akademische Berufe. „Diese Zielgruppen bieten großes Potenzial. Als Produktanbieter wollen wir Vermittler dabei unterstützen, sie noch besser ansprechen zu können“, betont Dr. Hofmeier.

Exzellente Qualität, stabile Beiträge

Mit der Weiterentwicklung verbindet die Continentale Innovation und Tradition. „Unsere Kunden und Vermittler können sich auf eine exzellente Qualität, eine nachhaltige Kalkulation und stabile Beiträge verlassen“, betont Dr. Hofmeier. „Wir mussten in unserer langen Geschichte als BU-Versicherer noch nie die Nettobeiträge im Bestand anheben. Zudem sind wir wirtschaftlich stark und solide aufgestellt. Professioneller Service und schlanke Prozesse sind bei uns selbstverständlich. Und zwar von der Risikovoranfrage über den Antrag bis zum Leistungsfall. Das alles macht uns zu einem besonders zuverlässigen Partner.“

Zahlreiche Pakete und Optionen für individualisierten Schutz

Die BU der Continentale lässt sich nach individuellen Wünschen bedarfsgerecht anpassen. Dafür stehen zahlreiche Pakete für unterschiedliche Lebensphasen zur Verfügung. Beliebt ist hier etwa das Karriere-Paket. Damit kann sich der Schutz beispielsweise bei Abschlüssen, Weiterbildungen oder einem Berufswechsel anpassen. Dieser Baustein ist im Tarif PremiumBU wählbar und auch in der preisgünstigeren Start-Variante, die junge Kunden anspricht. Das jetzt weiter verbesserte Dienstunfähigkeits-Paket für Soldaten ist speziell auf die Bedürfnisse dieser Zielgruppe zugeschnitten.

Betriebliche PremiumBU für Kollektive ab zehn Personen

Außer den Privatkunden profitieren auch Unternehmen von aktuellen Innovationen. „Arbeitgeber schließen die BU-Versicherung immer häufiger in ihr betriebliches Vorsorgeangebot ein“, erläutert Dr. Hofmeier. „Dabei gibt es besondere Anforderungen an die Produkte und die Prozesse.“ Dies berücksichtigt ab sofort die neu aufgelegte Betriebliche PremiumBU der Continentale für Kollektive ab zehn Personen. Dr. Hofmeier: „Unser Angebot wird durch sehr attraktive, stark vereinfachte Annahmerichtlinien abgerundet, die in hohem Maße auf den Bedarf der Arbeitgeberkunden ausgerichtet sind.“

Weitere Informationen zur Continentale PremiumBU gibt es unter www.continentale.de/bu-versicherung. Vermittler finden speziell für sie aufbereitete Informationen und aktuelle Berechnungsbeispiele unter makler.continentale.de/premium-job. Die Continentale stellt ihre Produkte für die Absicherung der Arbeitskraft der DKM am 24. und 25. Oktober 2023 in Dortmund vor (Halle 3, Stand B05).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Continentale Versicherungsverbund
Ruhrallee 92
44139 Dortmund
Telefon: +49 (231) 919-0
Telefax: +49 (231) 919-1795
http://www.continentale.de

Ansprechpartner:
Roya Omid-Fard
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (231) 919-1208
Fax: +49 (231) 919-2226
E-Mail: roya.omid-fard@continentale.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel