Die Landesgruppe Bayern des Virchowbundes hat ihren Vorstand neu gewählt und hat nun einen neuen Vorsitzenden. Dr. Ulrich Pechstein, zuvor stellvertretender Vorsitzender der Landesgruppe, übernimmt dieses Amt für die nächsten Jahre. Dr. Pechstein (59) ist niedergelassener Neurochirurg in Nürnberg.

Stellvertretende Vorsitzende sind Dr. Andreas Lipécz (61), Facharzt für Innere Medizin, und Dr. Dirk Altrichter (47), Facharzt für Allgemeinmedizin, beide aus Nürnberg. Weitere Mitglieder im 7-köpfigen Landesgruppenvorstand sind: Prof. Dr. Dr. Rainer Rix (81), Facharzt für Augenheilkunde aus Nürnberg, Dr. Christian Rothascher (62), Facharzt für Allgemeinmedizin aus Schnaittach, und Dr. Bastian Jedlitschka (36), Facharzt für Allgemeinmedizin aus Neunkirchen.

Dr. Veit Wambach (66), Allgemeinmediziner aus Nürnberg, zieht sich nach 16 Jahren als Landesgruppenvorsitzender aus dessen Vorstand zurück. Dr. Pechstein dankte ihm für seine erfolgreiche Arbeit.

„Es wird ein heißer Herbst“ sagte Dr. Pechstein und stimmte damit die Mitglieder auf die anstehenden Protestaktionen ein. Weitere Schwerpunkte seiner Arbeit werden die Nachwuchsgewinnung im ärztlichen und nicht-ärztlichen Bereich und der Klimaschutz in den Arztpraxen sein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Virchowbund – Verband der niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte Deutschlands e.V.
Chausseestraße 119 b
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 288774-0
Telefax: +49 (30) 288774-15
http://www.virchowbund.de/

Ansprechpartner:
Dr. Diana Michl
Pressereferentin
Telefon: +49 (30) 288774-0
Fax: +49 (30) 288774-115
E-Mail: presse@virchowbund.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel