Nvidia übertraf gestern nachbörslich einmal mehr alle Schätzungen und prognostiziert einen unglaublichen Umsatzanstieg von 170% in diesem Quartal, getrieben von der Nachfrage nach KI-Chips. Besonders das Geschäft mit Rechenzentren trug zu diesem durchweg überzeugenden Ergebnissen bei. Der Umsatz im Rechenzentrumsgeschäft stieg um 171% im Jahresvergleich auf 10,32 Milliarden US-Dollar. Nvidia-Aktien stiegen nachbörslich um fast 10% auf über 510 US-Dollar und hielten sich dort hartnäckig. 

Die starke Performance und Prognose von Nvidia zeigen, wie zentral sich das Unternehmen für den Generative-AI-Boom entwickelt hat. Die A100- und H100-KI-Chips von Nvidia sind essentiell für den Aufbau und Betrieb von KI-Anwendungen wie ChatGPT. Die Umsätze im zweiten Quartal haben sich im Jahresvergleich verdoppelt und sind im Vergleich zum vorherigen Quartal um 88% gestiegen. 

Nvidia setzt damit seinen Trend im KI-Bereich fort und widerlegt alle Kritiker erneut. Und diese waren vor der Veröffentlichung der Zahlen besonders laut. Die hohe Bewertung und mehr als 220% Performance in diesem Jahr sei völlig übertrieben hiess es gestern noch am Finanzplatz. Ich habe mich offiziell in unserem Podcast Format „znüni“ bereits im Vorfeld der Zahlen für ein gutes Ergebnis, einen positiven Ausblick und weiter steigende Kurse ausgesprochen. Denn wenn alle erwarten, dass die Rally doch nun endlich mal vorbei sein muss, kommt es meist anders. Nvidia liefert einmal mehr den Beweis dafür. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NVIDIA GmbH
Rosenheimer Strasse 145b
81671 Munich
Telefon: +49 (2405) 4780
Telefax: +49 (89) 6283500-01
http://www.nvidia.com

Ansprechpartner:
Dr. Matthias Wühle
Senior Consultant
Telefon: +49 (69) 29801-411
E-Mail: mwu@te-communications.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel