Warum das Chiemsee-Alpenland für Gruppenreisen, Tagungen und Kongresse?
Das Chiemsee-Alpenlands ist zwischen München, Salzburg und Innsbruck gelegen und leicht zu erreichen. Es bietet Übernachtungsmöglichkeiten von einfachen Landgasthöfen über moderne Tagungshotels bis hin zu 5-Sterne-Hotels. Einzigartige Landschaft, unberührte Natur, einmalige Sehenswürdigkeiten und abwechslungsreiche Kultur – all das zeichnet das Chiemsee-Alpenland aus. Mit dem erweiterten Rahmenprogramm können Gruppen- und Tagungsgästen die Region genussvoll, naturverbunden oder sportlich entdecken.
Ein kleiner Überblick über das Rahmenprogramm:
Kreativ: Sägen, Hämmern und Gestalten stehen bei den Kreativangeboten des CAT im Vordergrund. Denn nur mit Teamwork und Geschicklichkeit kann ein Floß oder eine Seifenkiste gebaut und dann getestet werden. Fingerspitzengefühl und Geduld braucht es beim Bauen eines Insektenhotels oder bei einem Handlettering-Workshop.
Natur: Welche Blume leuchtet stechend blau? Oder was krabbelt in den Flüssen des Chiemsee-Alpenlands? Zahlreiche Naturführungen laden zum Betrachten und Entdecken der Natur ein.
Sport: Beim Sportangebot erlebt man gemeinsam spannende Abenteuer im Chiemsee-Alpenland. Beim Segeln, beim SUP-Polo, beim Drachenboot-Event und bei der Berg- und Orientierungs- und Geschicklichkeitsrallye kann man nur als Team bestehen. Das Canyoning, das Klettern im Wald oder an der Wand, oder die Kajaktouren stellen einen vor neue körperliche Herausforderungen.
Teamtraining: Kommunikation und Interaktion verbunden mit Spaß und Abenteuer – speziell zusammengestellte Teamevents lassen den Zusammenhalt im Unternehmen wachsen.
Erlebnis: Einmalige Angebote gibt es bei Erlebnissen für Gruppen. Wer kann schon von sich behaupten schon mal in den Bergen gejodelt zu haben, mit einem Mountaincart einen Berg runtergedüst zu sein, oder eine Segway Tour bei Nacht gemacht zu haben?
Betriebsbesichtigung: Hinter die Kulissen von verschiedenen Unternehmen und Manufakturen kann man bei den Betriebsbesichtigungen im Chiemsee-Alpenland blicken. Je nach Interesse können Brauereien, Brennereien oder Ölmanufakturen besucht werden. Bei Führungen durch eine Solidarische Landwirtschaft, einem landwirtschaftlichen Betrieb mit angeschlossenem Hofladen, -bäckerei und -café, einer Käserei bekommen die Teilnehmer ein Gespür für regionale Produktionsketten.
Alle Rahmenprogramme im Überblick: https://www.chiemsee-alpenland.de/planen/gruppenreisen/rahmenprogramm
Zum Gruppenhandbuch und Tagungsplaner 2023/24: https://www.chiemsee-alpenland.de/service/prospekte
Die Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH & Co. KG ist als offizieller Tourismusverband der Stadt und des Landkreises Rosenheim zentrale Marketingorganisation der Urlaubsregion Chiemsee-Alpenland. Das Chiemsee-Alpenland erstreckt sich vom Chiemsee über den westlichen Chiemgau, das Rosenheimer und Wasserburger Land, das bayerische Inntal sowie das Mangfalltal. Der Süden der Region grenzt an Tirol und ist geprägt von den Chiemgauer Alpen mit Kampenwand und Hochries und dem Mangfallgebirge mit Wendelstein und Sudelfeld. Weitere Informationen unter www.chiemsee-alpenland.de.
Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH & Co. KG
Felden 10
83233 Bernau am Chiemsee
Telefon: +49 (8051) 96555-0
Telefax: +49 (8051) 96555-30
http://www.chiemsee-alpenland.de
Marketing Presse / Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (8051) 96555-46
Fax: +49 (8051) 96555-45
E-Mail: koppetsch@chiemsee-alpenland.de