Ein gutes Jahr ist es her, dass die Pepco-Filiale in der Straße der Nationen 2 – 4 in Chemnitz ihre Türen öffnete. Und wie feiert man am besten? Indem man Freude teilt und Gutes tut! Anstatt Luftballons und Kuchen hat sich Pepco etwas ganz Besonderes ausgedacht: eine Spende von bis zu 10.000 Euro für ein Kitaprojekt in Chemnitz. Alle Kitas können sich bis zum 21. September mit ihrem Projekt bewerben.

„Ein Jahr in Chemnitz – das muss gefeiert werden! Und was wäre schöner, als unsere jüngsten Chemnitzer dabei in den Mittelpunkt zu stellen? Wir freuen uns, wenn wir mit dieser Aktion ein bisschen zurückgeben können von dem Vertrauen, das uns die Chemnitzerinnen und Chemnitzer entgegengebracht haben“, sagt Patrick Steiger, Operations Manager Pepco Deutschland.

Alle Kitas in Chemnitz sind herzlich eingeladen, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Ob ein neuer Spielplatz, ein kunterbunter Garten oder einfach neues Lernmaterial oder ein Berg von tollen Spielzeugen ‒ die Kitas können ihr Projekt in einem Satz auf der Facebook-Seite von Pepco Deutschland vorstellen. Ein von den Kindern gemaltes Bild gibt dem Ganzen den letzten Schliff. Der Bewerbungszeitraum endet am 21. September.

Und dann sind alle Chemnitzer gefragt! Mit einem Klick auf Facebook kann für das Lieblingsprojekt abgestimmt werden. Natürlich geht es nicht nur um die Menge der „Gefällt mir“-Klicks. Die am besten bewerteten Projekte werden einer sorgfältigen Prüfung durch eine fachkundige Jury unterzogen. Dabei stehen vier Kriterien im Fokus:

1. Reiz/Besonderheit: Was macht das Projekt einzigartig und besonders?

2. Qualität der Bewerbung: Hier zählt nicht nur die Projektbeschreibung, sondern auch das kreative Flair, das durch die von den Kindern gemalten Bilder zum Ausdruck kommt.

3. Nachhaltigkeit: Ein Projekt punktet besonders, wenn es langlebig ist, ressourcenschonend umgesetzt wird und sowohl für Mensch und Tier als auch für die Umwelt einen Mehrwert bietet.

4. Anzahl der profitierenden Kinder: Wie viele Kinder werden von dem Projekt profitieren?

„Wir suchen nach Projekten, die nicht nur kurzfristig Freude bringen, sondern auch langfristig einen positiven Einfluss auf die Kita-Gemeinschaft haben“, betont Steiger. „Es geht uns darum, nachhaltige und wichtige Projekte zu entdecken und zu fördern“, sagt Patrick Steiger weiter.

Seit Beginn des Bestehens auf dem europäischen Markt unterstützt Pepco Initiativen, die sich für die Entwicklung der Jüngsten einsetzen. In ständiger Zusammenarbeit mit mehreren Dutzend Nichtregierungsorganisationen unterstützt das Unternehmen jährlich durchschnittlich über 100.000 Kinder in mehreren europäischen Ländern, darunter auch Deutschland.

Alle Details und Teilnahmebedingungen der „Kita-Aktion Chemnitz 2023“ und in naher Zukunft natürlich die tollen Kita-Projekte selbst, sind auf der offiziellen Facebook-Seite von Pepco Deutschland zu finden: https://www.facebook.com/…

Über PEPCO Germany GmbH c/o WeWork

Pepco ist ein europäischer Einzelhändler, der Bekleidung für die ganze Familie und Haushaltsprodukte anbietet. Aktuell sind Pepco-Geschäfte in 18 Ländern zu finden: Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Griechenland, Bulgarien, Tschechische Republik, Kroatien, Estland, Ungarn, Lettland, Litauen, Polen, Portugal, Rumänien, Serbien, Slowakei und Slowenien. Die Pepco-Gruppe notiert an der Börse in Warschau, Polen, unter dem Tickersymbol PCO. Weitere Informationen unter: www.pepco-stores.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PEPCO Germany GmbH c/o WeWork
Kemperplatz 1
10785 Berlin
Telefon: +48 (61) 6684300
http://pepco-stores.de/

Ansprechpartner:
Denise Beyschlag
CandystormPR
E-Mail: denise.beyschlag@candystormpr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel