Das Ratsherrn Hoffestival 2023 geht in die zweite Runde. Nachdem die Hamburger Stadtbrauerei im letzten Jahr ihr 10-jähriges Bestehen in der Sternschanze gefeiert hat, steigt nun ein großes Brauereihoffest.

Das Programm ist so vielfältig wie die Marke und ihre Bierauswahl selbst. Die Besucher:innen können sich auf frisch gezapftes Ratsherrn Bier, teilweise direkt vom Tank, sowie die saisonale Spezialität Märzen Festbier, köstliches Essen vom eigenen Braugasthaus „Altes Mädchen“ und viel Musik freuen. Dazu wird es zahlreiche Angebote für alle Altersklassen geben – von Kistenklettern bis Tätowierer, von Feuerwehr bis Kreativworkshop. Für die Anmeldung zu den kostenpflichtigen DIY-Workshops kann das Buchungsportal für die Brauereiführungen auf der Website genutzt werden. Hierfür dann bitte im Kalender den 16.9. auswählen.

Wer sich schon immer ein Ratsherrn Glas gegen einen kleinen Aufpreis personalisieren lassen wollte, kann dem Graveur im Ratsherrn Store Schanze jederzeit einen Besuch abstatten. Zudem sind am Glücksrad viele tolle Preise zu gewinnen. Für die bärtige Fraktion wird ein Barbier vor Ort sein, um sich jeglichen Styling-Wünschen anzunehmen. Für Live-Musik sorgen u.a. Ever’So, Lucidinthemix und DJ DraftX.

Und das alles ohne Eintritt!

Warum? Das Hoffestival ist eingebettet in die parallel stattfindenden dezentralen Events, Hamburg Beer Week sowie Open Mouth Festival. Das Kollab-Bier, ein Dry Hopped Helles, der Hamburg Beer Week gibt es im Ratsherrn Store zu erwerben.

Weitere Infos zum Ratsherrn Hoffestival https://ratsherrn.de/de/events/hoffestival.html sowie ein paar Moods vom letzten Jahr: https://we.tl/t-E83ahPPLBy

Fr., 15.09.2023: 16-24 Uhr
Sa., 16.09.2023: 12-24 Uhr
Kartenzahlung möglich!

In den Schanzenhöfen, Lagerstraße 30a

Welche weiteren Events plant Ratsherrn dieses Jahr?
ARTSHERRN                                                                 28.-29.10.2023 
Weihnachtsmarkt vom Altes Mädchen                  2.-3.12.2023
Silvester im Altes Mädchen                                       31.12.2023   

Parallel zum Hoffestival stattfindende Events:

HAMBURG BEER WEEK
13.-18.09.2023
https://www.beerweek.hamburg/

OPEN MOUTH FESTIVAL
14.-18.09.2023
https://openmouth.hamburg/

Über die Ratsherrn Brauerei GmbH

2012 eröffnete Ratsherrn – einst tradierte Marke aus den 1950ern – eine eigene Brauerei in den denkmalgeschützten Schanzenhöfen. Nach einem erfolgreichen Re-Launch wurde 2019 die Marke 50.000 Hektoliter Bier erstmals übertroffen. Damit ist Ratsherrn die größte inhabergeführte Brauerei Hamburgs. Der Anspruch des knapp 50-köpfigen Teams, das zu den Pionieren der Craft Beer-Bewegung in Deutschland zählte, ist es, das frischeste Bier Hamburgs zu produzieren. Zu dem Produktportfolio gehört neben der Klassik-Linie mit dem beliebten Pilsener, Hamburg Hell und Alster Hell sowie unlängst mit der Gold-Medaille vom World Beer Award ausgezeichneten Ratsherrn Pilsener Alkoholfrei 0,0% weitere Bierspezialitäten der sogenannten „Kenner-Linie“ wie die dem Matrosenschluck oder dem Küsten IPA. Ratsherrn ist das erste norddeutsche Mitglied der Slow Brewing Vereinigung. Niklas Nordmann – für die 5. Generation Nordmann stehend – ist seit Februar 2023 neben seinem Vater Oliver Nordmann geschäftsführender Gesellschafter und führt die operativen Geschicke des Unternehmens. www.ratsherrn.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ratsherrn Brauerei GmbH
Lagerstraße 30a
20357 Hamburg
Telefon: +49 (40) 38072892-13
Telefax: +49 (40) 38072892-92
http://www.ratsherrn.de

Ansprechpartner:
Mariann von Redecker
PR
Telefon: +49 (151) 14388403
E-Mail: mariann.von.redecker@ratsherrn.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel