Maximilian Spies legte bereits in der Qualifikation den Grundstein für seinen Erfolg, indem er sich die Pole Position sicherte. Im ersten Rennen zeigte er erneut eine erstklassige Leistung und konnte hier den Sieg einfahren, gefolgt von Tom Koch auf dem zweiten Platz. Max Nagl musste aufgrund eines gebrochenen Hinterrads aufgeben. Im zweiten Lauf konnte Spies vor seinem Teamkollegen Koch und Max Nagl wiederholt Platz drei des Siegerpodests besteigen.
Im dritten und letzten Lauf konnte Max Nagl mit einem Sieg Schadensbegrenzung betreiben. Tom Koch eroberte in der dritten Runde zunächst den zweiten Platz und folgte Max Nagl. Maximilian Spies, der nach einem nicht optimalen Start einige Positionen verloren hatte, kämpfte sich wieder nach vorne – mit Erfolg. Das Endergebnis dieses packenden Rennens: Nagl auf Platz eins, gefolgt von Koch und dem Tagessieger Spies.
Für die beiden Bridgestone Fahrer Tom Koch und Maximilian Spies vom KTM Kosak Racing Team war dies ein äußerst erfolgreiches Wochenende. Spies feierte seinen ersten Tagessieg in der MX Masters Klasse, während Koch in Tensfeld 21 Punkte auf Max Nagl gutmachte. Damit liegt er nur noch 10 Punkte hinter dem Spitzenreiter und die Spannung für das nächste Rennen in Holzgerlingen am 09. und 10. September steigt.
„Wir sind begeistert von der herausragenden Leistung der beiden Kosak KTM Fahrer Tom Koch und Maximilian Spies“, kommentierte Wolfgang Terfloth, Leiter Vertrieb Motorradreifen Bridgestone Central Europe. „Aktuell gehören die beiden zu den erfolgreichsten deutschen Fahrern, nicht nur national, sondern auch auf internationaler Bühne. Bei jeder Gelegenheit zeigen sie die Wettbewerbsfähigkeit unserer Bridgestone MX Reifen – auch im Kontext der Weltmeisterschaft.“
Bridgestone Central European Region (BSCER) vertreibt Bridgestone Premiumreifen und bietet Mobilitätslösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden. BSCER stellt nach Umsätzen den wichtigsten europäischen Markt für das Unternehmen in der Region EMIA dar. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen in der Region Zentraleuropa über 450 Mitarbeiter, davon rund 300 in Deutschland. Der Hauptsitz der Region BSCER befindet sich in Frankfurt am Main. Seit über 90 Jahren liefert Bridgestone kontinuierlich wegweisende Premiumprodukte, auf die sich die Menschen verlassen können, um sicherer und komfortabel an ihr Ziel zu gelangen. Heute wie damals bedeutet das, dass Bridgestone an der Stelle Vertrauen schafft, wo es am meisten darauf ankommt: Dort, wo das Fahrzeug die Straße berührt. Für das Unternehmen stehen echte Lösungen für die tatsächlichen Probleme, mit denen Fahrer auf der Straße tagtäglich konfrontiert sind, im Mittelpunkt. Der Reifenhersteller erfüllt diese Verpflichtung mit einigen der fortschrittlichsten Fabriken der Branche, weltweit führenden Technologien und hervorragenden Partnerschaften – unter anderen mit vielen der angesehensten Automobilherstellern. Bridgestone ist stolz darauf, ein führender F&E-Investor der Branche zu sein und hat im vergangenen Jahr global rund 600 Millionen Euro eingesetzt. Dabei ist es die Vision des Unternehmens, einen sozialen und kundenorientierten Mehrwert zu schaffen. Das Bridgestone E8 Commitment steuert dabei mit seinen acht Leitwerten (Energy, Ecology, Efficiency, Extension, Economy, Emotion, Ease und Empowerment) die strategischen Prioritäten, Entscheidungsprozesse, kulturelle Entwicklung und Nachhaltigkeitsaktivitäten in allen Geschäftsbereichen.
Bridgestone Europe NV/SA – Niederlassung Deutschland
Justus-von-Liebig-Straße 1
61352 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 408-01
Telefax: +49 (6172) 408-490
http://www.bridgestone.de
Pressekontakt
Telefon: +49 (6172) 4081182
E-Mail: kester.grondey@bridgestone.eu
Telefon: +49 (175) 9314188
E-Mail: tim.roethig@bridgestone.eu