emotion3D, ein führender Automobilsoftwareanbieter, der innovative Lösungen für die Fahrzeug-Innenraumanalyse bietet, und Apex.AI, ein globaler Softwareanbieter für sicherheitskritische Mobilitätssysteme, geben ihre Zusammenarbeit bekannt. Sie ermöglicht die nahtlose Integration der Software von emotion3D mit Apex.Grace und schafft so ein äußerst effektives System für die Analyse von Fahrer und Beifahrer Zustand.

Die zunehmende Automatisierung im Automobilbereich definiert zwar die Mobilität in weiten Teilen neu, aber die Sicherheit und der Komfort der Passagiere verlieren jedoch nichts von ihrer Bedeutung. Verlässliche Software spielt daher eine immer größere Rolle.

Die Softwareplattform von Apex.AI bietet diese Verlässlichkeit. Sie bildet die Grundlage für sichere und zuverlässige, hochautomatisierte oder autonome Automobilsysteme, während die Innenraumanalyse-Software von emotion3D die Sicherheit und den Komfort aller Passagiere erhöht. In ihrer Zusammenarbeit haben die Unternehmen die modernste Innenraumanalyse von emotion3D mit Apex.Grace, dem Apex.AI Software-Framework, zusammengeführt und damit einen bedeutenden Schritt zu mehr Passagierschutz und Verkehrssicherheit gemacht.

Florian Seitner, CEO von emotion3D, freut sich über die Zusammenarbeit: „Wir sind froh, über die Partnerschaft mit Apex.AI, da sie es uns ermöglicht, unsere Technologie zur Fahrerüberwachung einzusetzen und die Fähigkeiten von Apex.AI zu nutzen, um ein sichereres und vernetzteres Fahrerlebnis zu schaffen.“

„Die Betriebssoftware von Apex.AI erlaubt die effiziente Entwicklung von softwaredefinierten Fahrzeugen. Die Partnerschaft mit emotion3D ist ein Gewinn für beide Seiten: Unsere Entwicklungsumgebung, bestehend aus Apex.Grace und Apex.Ida, ist die perfekte Grundlage für Anwendungen wie emotion3Ds Fahrer- und Beifahrerüberwachungssoftware. Die enge Integration ermöglicht es Kunden, ihre funktionale Software zur Reaktion auf den Zustand von Fahrer und Passagieren noch schneller zu entwickeln“, erklärt Jan Becker, CEO von Apex.AI.

Über emotion3D

emotion3D ist seit 2017 in der Automobilindustrie tätig und bietet Lösungen für die Analyse des Fahrzeuginnenraums an, wie beispielsweise Fahrer- und Passagieranalysesysteme.

Diese Lösungen für die Fahrzeuginnenraumanalyse sind entscheidend, um aktuelle und zukünftige Vorschriften für aktive und passive Sicherheit zu erfüllen. Zudem wird mit dem Aufkommen autonomer Fahrzeuge der Bedarf an solchen Systemen enorm steigen. emotion3D berücksichtigt die sich verändernden Bedingungen im Fahrzeuginnenraum und ergreift die Initiative, um das optimale Sicherheitsniveau für alle Insassen zu gewährleisten, unabhängig vom Automatisierungsgrad des Fahrzeugs.

Ein erster Eindruck vom neuen Innenraumanalyse-System lässt sich auf der IAA Mobility in München ab dem 5. September 2023 gewinnen. Für weitere Informationen und zur Vereinbarung einer Präsentation kontaktieren Sie bitte den emotion3D Pressekontakt.

Über die Apex.AI GmbH

Apex.AI ist ein globales Unternehmen, das sichere, zertifizierte, entwicklerfreundliche und skalierbare Software für softwaredefinierte Fahrzeuge und Mobilitätssysteme entwickelt.

Das Kernprodukt des Unternehmens ist Apex.Grace, ein für die Automotive-Branche geeignetes, zuverlässiges Echtzeit-Software-Entwicklungskit (SDK). Apex.AI bietet Automobilherstellern, Nutzfahrzeug-Herstellern und Zulieferern ein SDK, das sie dabei unterstützt, von hardwarezentrierten Produkten zu modernen softwarezentrierten Fahrzeugen überzugehen und Software schneller, kostengünstiger und mit geringerem Aufwand zu entwickeln.

Zum Apex.AI Media Kit kommen Sie hier https://www.apex.ai/media-kit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Apex.AI GmbH
Agnes-Pockels-Bogen 1
80992 München
Telefon: +49 (171) 8398418
http://www.apex.ai

Ansprechpartner:
Iris Ozen
emotion3D
Telefon: +43 (1) 29332-63
E-Mail: iris.ozen@emotion3d.ai
Christian Bangemann
Head of PR and Media Relations Europe
Telefon: +49 (171) 8398418
E-Mail: christian.bangemann@apex.ai
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel