Die HEAG mobilo hat eine neue Doppelspitze: Seit 1. September ist Arne Rath Geschäftsführer des Darmstädter Verkehrsunternehmens und wird dieses künftig gemeinsam mit Johannes Gregor leiten, der seit 1. Juni im Amt ist. Rath war seit 2015 als Geschäftsführer bei der DB Regio Bus tätig – bis 2020 war er für den operativen Bereich in der Region Bayern verantwortlich, seit 2021 für den operativen Bereich in der Region Mitte am Standort in Mainz. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe“, erklärt Rath, „denn in Darmstadt hat der ÖPNV nicht nur eine lange Tradition, sondern entwickelt sich immer weiter. Gemeinsam mit meinem Kollegen Johannes Gregor möchte ich die Mobilitätswende vorantreiben.“

Er folgt auf Michael Dirmeier, der zum 31. August aus Altersgründen aus dem Unternehmen ausschied. Dirmeier war seit 1. August 2013 und damit fast genau zehn Jahre lang Geschäftsführer der HEAG mobilo. In dieser Zeit realisierte das Unternehmen unter anderem mit dem Bau der Lichtwiesenbahn die Anbindung des Campus Lichtwiese an das Straßenbahnnetz. Mit dem On-Demand-Shuttle HeinerLiner baute die HEAG mobilo seit 2021 eine dritte Säule des ÖPNV in Darmstadt auf. Auch die Beschaffung von 25 hochmodernen Straßenbahnen des Modells TINA, die in diesem Jahr in Betrieb gehen, fällt in Dirmeiers Amtszeit. „Den ÖPNV in Darmstadt über zehn Jahre mitzugestalten war eine reizvolle, aber auch herausfordernde Aufgabe“, so Dirmeier. „Ich bedanke mich bei allen, die unser Unternehmen und mich in dieser Zeit begleitet haben.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HEAG mobilo GmbH
Klappacher Straße 172
64285 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 709-4000
Telefax: +49 (6151) 709-4146
http://www.heagmobilo.de

Ansprechpartner:
Lennart Sauerwald
Telefon: +49 (6151) 709-4484
E-Mail: presse@heagmobilo.de
Karin Kunitsch
Telefon: +49 (6151) 709-4489
E-Mail: presse@heagmobilo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel