Die Werner Wicker Klinik führt ein modernes 3D-Live-Navigationsgerät ein, das ab sofort für komplexe Wirbelsäulenoperationen zum Einsatz kommt.  Das Schwerpunktklinikum definiert mit diesem Schritt neue Standards für die medizinische Betreuung von Patienten, die an Wirbelsäulenerkrankungen oder -verletzungen leiden, einschließlich Wirbelsäulendeformitäten und Skoliose. Das innovative 3D-Live-Gerät ermöglicht präzisere und individuell angepasste Eingriffe an der Wirbelsäule, die die Sicherheit der Patienten erhöhen und die Genesungszeit verkürzen.

Präzision trifft Individualität – Modernste Technologie für erfolgreichere Eingriffe

Die Einführung des 3D-Live-Navigationsgeräts stellt einen bedeutenden Fortschritt in der Wirbelsäulenchirurgie der Werner Wicker Klinik dar. Dank der innovativen 3D-Technologie können die erfahrenen Chirurgen komplexe anatomische Strukturen, die bei jedem Menschen anders und spezifisch ausgeprägt sind, präziser visualisieren und operative Pläne individuell auf die Bedürfnisse jedes Patienten zuschneiden. Dies trägt dazu bei, dass die Behandlungsergebnisse weiter optimiert werden können.

Minimalinvasive Eingriffe für maximale Patientensicherheit

Das 3D-Live-Navigationsgerät von Brainlab ermöglicht nicht nur eine präzisere Vorplanung, sondern auch minimalinvasive Eingriffe von höchster Sicherheit. Durch die Echtzeit-Visualisierung und Instrumentennavigation werden Risiken minimiert und Muskelschäden reduziert. Dies führt zu einer spürbaren Verbesserung der Genesungszeit und stellt insbesondere für vorerkrankte Patienten eine erhebliche Steigerung des Wohlbefindens dar.

Sicherheit und Individualität durch Erfahrung und Präzision

„Die Sicherheit und das Vertrauen unserer Patienten stehen bei uns an erster Stelle“, betont Dr. Luis Ferraris, Chefarzt im Wirbelsäulenzentrum der Werner Wicker Klinik. „Mit dem 3D-Live-Navigationsgerät optimieren wir die Präzision unserer Arbeit und verbessern die Visualisierung der Operationen. Unsere umfangreiche Erfahrung in der Wirbelsäulenchirurgie in Kombination mit dieser neuen Technologie ermöglicht es uns, die Eingriffe noch individueller an die körperlichen Gegebenheiten unserer Patienten anzupassen und unsere hohen Sicherheitsstandards weiter zu erhöhen.“

Innovation trifft Erfahrung – Modernste Technologie für optimale Patientenversorgung

Die Werner Wicker Klinik setzt verstärkt auf medizinischen Fortschritt und bleibt somit ihrer Tradition als Vorreiter im Bereich der Wirbelsäulenchirurgie treu. Die Ärzte verbinden dabei ihre langjährige Erfahrung mit modernster Technologie, um ihren Patienten eine herausragende Versorgung zu bieten.

Ausblick in die Zukunft der Wirbelsäulenchirurgie

Mit der Einführung des 3D-Live-Navigationsgeräts geht die Werner Wicker Klinik einen wichtigen Schritt voran in der Wirbelsäulenchirurgie. Die Verbindung von Präzision und individueller Patientenbetreuung ebnet den Weg für eine vielversprechende Zukunft in der Wirbelsäulenchirurgie.

Werner Wicker Klinik

Die Werner Wicker Klinik ist Teil der Wicker-Gruppe. Als orthopädisches Schwerpunktklinikum für Erkrankungen von Rückenmark und Wirbelsäule betreibt die Klinik am Standort Bad Wildungen ein Wirbelsäulen- und Skoliosezentrum sowie ein Zentrum für Rückenmarkverletzte. Mit den Abteilungen Neuro-Urologie, Viszeralmedizin, Neurochirurgie sowie Anästhesie und Intensivmedizin. Sie eröffnet den Patienten ein spezialisiertes und breitgefächertes Behandlungsspektrum. Mehr als 50 Ärztinnen und Ärzte, über 900 Mitarbeitende und pro Jahr fast 1.000 große Wirbelsäulenoperationen zeugen von dem enormen Leistungsvermögen und der Fachkompetenz der Werner Wicker Klinik.

Über die Wicker-Gruppe

Die Wicker-Gruppe umfasst unter privater Trägerschaft neun Rehabilitationskliniken – davon eine mit einer Krankenhausabteilung für Psychosomatik – und drei Akut-Krankenhäuser in Hessen und Nordrhein-Westfalen. Die Medizinischen Versorgungszentren an der Werner Wicker Klinik und der Hardtwaldklinik I verfügen über Versorgungsangebote in den Indikationen Radiologie, Neurologie und Orthopädie. Aus- und Weiterbildungen im Bereich Pflege bietet das Bildungszentrum an der Werner Wicker Klinik an. Zum Unternehmen gehören ebenfalls zwei Thermalbäder, die Kurhessen Therme in Kassel – Bad Wilhelmshöhe und die Taunus Therme in Bad Homburg v. d. Höhe. Das Hotel Hochsauerland 2010 im upländischen Willingen rundet das Angebot im Bereich Wellness und Erholung ab.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wicker-Gruppe
Brunnenallee 29
34537 Bad Wildungen
Telefon: +49 (5621) 806-216
Telefax: +49 (5621) 806-111
http://www.wicker.de

Ansprechpartner:
Corinna Schüring
Marketingmanagerin
Telefon: 05621803630
E-Mail: schuering@werner-wicker-klinik.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel