Kaum ist die LIQUI MOLY Handball-Bundesliga in ihre neue Saison 2023/2024 gestartet, steht die erste sogenannte englische Woche auf dem Programm. Nach Abschluss des 2. Spieltags am vergangenen Sonntag wird der 3. Spieltag nun unter der Woche von Dienstag bis Donnerstag ausgetragen, bevor bereits von Samstag bis Montag der 4. Spieltag auf dem Programm steht. FRISCH AUF! reist nach dem spannenden 27:27-Remis am vergangenen Donnerstag gegen die Rhein-Neckar Löwen nun zum Aufsteiger ThSV Eisenach. Die Thüringer sind sehr gut in die Saison gestartet und haben bereits am ersten Spieltag zu Hause zwei Punkte eingefahren, als sie den Bergischen HC mit 31:30 besiegten. Noch erstaunlicher war es dann am 2. Spieltag, dass die Mannschaft von Trainer Misha Kaufmann auch auswärts groß aufspielte und den Europapokalteilnehmer TSV Hannover-Burgdorf an den Rand einer Heimniederlage brachte. Im Lauf der ersten Halbzeit und auch noch einmal Mitte der zweiten Halbzeit lag der ThSV vorne. Am Ende setzte sich Hannover mit 31:30 durch und Eisenach wurde nicht für die engagierte und gute Leistung belohnt.

Neuzugang Manuel Zehnder war in beiden Spielen auffälligster Akteur des ThSV, musste allerdings in Hannover gegen Ende des Spiels verletzungsbedingt aufhören. Zudem ragten in Hannover auch die Rückraumspieler Niclas Heitkamp und Alexander Saul aus einem insgesamt homogen auftretenden Team heraus. Die gute Frühform des Aufsteigers ist schon allein deshalb hervorzuheben, als nach dem Aufstieg zehn Spieler den Verein verließen und dafür neun neue Spieler zu integrieren waren. In der Heimspielstätte des ThSV, der Werner-Assmann-Halle, herrscht während der Auftritte der ThSV-Mannschaft stets eine großartige Stimmung. Darauf fußt die Heimstärke der Eisenacher Mannschaft

Die FRISCH AUF!-Mannschaft fährt also gewarnt nach Eisenach. Sie tritt die Reise bereits am Dienstag nach dem Abschlusstraining an und übernachtet in der Lutherstadt Eisenach. Dort steht am Mittwoch früh noch ein Warmup-Training auf dem Programm. Für den zuletzt angeschlagenen Rückraumakteur Oskar Neudeck kommt ein Einsatz noch zu früh. Dagegen wird Kreisläufer Nils Röller die Reise in den Osten der Republik mit antreten. Für FRISCH AUF! steht die Chance im Vordergrund, mit einem angestrebten Auswärtssieg auf ein ausgeglichenes Punktekonto zu springen. FRISCH AUF!-Trainer Markus Baur ist zuversichtlich: „Ich erwarte eine sehr kampfbetonte Partie in hitzige Atmosphäre und gebe der Mannschaft mit auf den Weg, möglichst kühlen Kopf zu bewahren. Die beiden ersten ThSV-Spiele waren gut, auch für unsere Vorbereitung. Wenn wir unseren Plan durchziehen, haben wir gute Chancen auf einen doppelten Punktgewinn.“

ThSV Eisenach – FRISCH AUF!
Mittwoch, 06.09.2023, 19.00 Uhr
Werner-Assmann-Halle Eisenach
live bei Dyn

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FRISCH AUF! Göppingen Management & Marketing GmbH
Leonhard-Weiss-Str. 40
73037 Göppingen
Telefon: +49 (7161) 965975-0
Telefax: +49 (7161) 965975-75
http://www.frischauf-gp.de/

Ansprechpartner:
Alexander Kolb
Organisation und Spielbetrieb
Telefon: +49 (7161) 965975-90
Fax: +49 (7161) 965975-75
E-Mail: alexander.kolb@frischauf-gp.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel