• Miele Lounge in der Allianz Arena bietet weiter exklusive Gourmet-Erlebnisse
  • Kooperation auf Brasilien, Mexiko und USA ausgeweitet

Das begeisternde Zusammenspiel aus kulinarischen Highlights und Spitzensport von Weltrang geht weiter: Zum Auftakt der neuen Saison haben der FC Bayern München und Miele die Verlängerung ihrer Partnerschaft um drei weitere Jahre besiegelt. Der weltweit führende Anbieter von Premiumhausgeräten ist seit 2020 Partner des deutschen Rekordmeisters und wird auch zukünftig in der Allianz Arena für herausragende Gourmet-Erlebnisse sorgen.

Das Herzstück der Kooperation bleibt die Miele Lounge, die dank ihrer Lage über den Rängen einen eindrucksvollen Blick ins Stadion bietet. Hier genießen Gäste beider Partner bei Heimspielen unterschiedliche kulinarische Angebote bis hin zu Live Cooking in der offenen Showküche. Auch zwischen den Spieltagen lädt Miele in die Lounge ein, etwa zu exklusiven Kochevents. Abgerundet wird das Angebot durch den Gourmet-Service der Miele-Tochter MChef (mehr zu MChef finden Sie hier).

„Der FC Bayern und Miele – das ist die einmalige Kombination aus faszinierendem Spitzensport und exklusiven Genusserlebnissen“, sagt Dr. Axel Kniehl, Geschäftsführer Marketing & Sales der Miele Gruppe. „Wir freuen uns, dieses erfolgreiche Teamplay in den kommenden Jahren gemeinsam weiter auszubauen.“ Neben Deutschland und China erstrecken sich die Aktivierungsrechte nun auch auf Brasilien, Mexiko und die USA, weitere drei für Miele wichtige Wachstumsmärkte. Auch in diesen Ländern spielt der Fußball eine besondere Rolle – und hat der FC Bayern eine Menge Fans, die sich schon heute auf die WM 2026 in Nordamerika freuen.

„Der FC Bayern und Miele stehen für Genuss: Wir wollen die Fans mit unserem Spiel begeistern, Miele begeistert durch Gourmet-Erlebnisse. Wir freuen uns sehr, dass wir diese Partnerschaft um weitere drei Jahre verlängert haben. Kontinuität ist uns wichtig, und wir sind sicher, dass wir den Menschen auch weiterhin gemeinsam viel bieten können – auf dem Spielfeld und außerhalb“, sagt Andreas Jung, Vorstand für Marketing, Sponsoring und Events beim FC Bayern. In Deutschland ist Miele nicht nur in der Allianz Arena mit seinen aktuellen Spitzenprodukten präsent, sondern auch im Penthouse des DO & CO Boutique Hotels zwischen Rathaus und Frauenkirche. Diese Location gibt einer exklusiven Miele-Dinnerserie ihren stimmungsvollen Rahmen: Spitzenköchinnen und Spitzenköche von internationalem Rang bieten hier ihren Gästen im kleinen Kreis inspirierende Einblicke in ihr Leben und ihre Kochkunst. Im unteren Teil dieses Gebäudes hat der dreigeschossige Fanshop FC Bayern World sein Domizil – wo Miele zweimal pro Saison mit seinen Geräten ein Gastspiel gibt.

Über die Miele & Cie. KG

Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Bereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- und Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Trockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Labore. Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland, je ein Werk in Österreich, Tschechien, China, Rumänien und Polen sowie die zwei Werke der italienischen Medizintechnik-Tochter Steelco Group. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2022 rund 5,43 Milliarden Euro. In fast 100 Ländern/Regionen ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt der in vierter Generation familiengeführte Konzern etwa 23.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, etwa 11.900 davon in Deutschland. Hauptsitz ist Gütersloh in Westfalen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Miele & Cie. KG
Carl-Miele-Straße 29
33332 Gütersloh
Telefon: +49 (5241) 89-1953
Telefax: +49 (5241) 89-1950
http://www.miele.de

Ansprechpartner:
Julia Cink
Telefon: +49 (5241) 89-1962
E-Mail: julia.cink@miele.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel