Die Bedeutung der gärtnerischen Produkte und Dienstleistungen auf Bundesgartenschauen (BUGA) sind in Mannheim erneut eindrucksvoll bestätigt worden.

„Der Deutschen Gartenbautag in BUGA-Jahren ist immer etwas ganz Besonderes“, erklärte ZVG-Präsident zum Deutschen Gartenbautag am 8. September 2023 in Mannheim. Denn dort habe die Kompetenz des Deutschen Gartenbaus seinen Höhepunkt. Davon kann sich ein breites Publikum alle zwei Jahre selbst überzeugen. Zahlreiche Unternehmen des Gartenbaus haben dazu ihren Beitrag geleistet.

„Genau auf der BUGA Mannheim werden Zukunftsthemen diskutiert und die Herausforderungen unserer Zeit angegangen“, bestätigte Sabine Kurtz, Staatssekretärin im Landwirtschaftsministerium Baden-Württemberg. So anpackend zeige sich auch die Gartenbaubranche, die mit ihrem Leitthema Künstliche Intelligenz ein Zeichen setze.

„Unsere Ziele für mehr Grün in der Stadt erreichen wir nur gemeinsam“, betonte Mannheims Oberbürgermeister Christian Specht, denn die grünen Bausteine für die wichtigen Themen Umwelt, Klima, Energie und Nahrungssicherung auf der BUGA Mannheim kämen aus der Gartenbaubranche. Diese seien wichtige Partner bei dieser großen kommunalen Aufgabe. Specht dankte für die gute Zusammenarbeit mit Betrieben in Mannheim und der Region.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Zentralverband Gartenbau e.V. (ZVG)
Claire-Waldoff-Straße 7
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 200065-0
Telefax: +49 (30) 200065-27
http://www.derdeutschegartenbau.de/

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel