Rund 15 Millionen E-Fahrzeuge sollen nach dem Willen der Bundesregierung bis zum Jahr 2030 in Deutschland zugelassen sein. Zu deren Versorgung sind eine Million Ladepunkte als Ziel ausgerufen – was aktuell die Entwicklung, Herstellung und Modernisierung von E-Ladesäulen (mit einem oder mehreren Ladepunkten) forciert.

Fokus „Access Solutions“: Wartung, Langlebigkeit, Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit und nicht zuletzt das Design – wer Ladestationen für Elektrofahrzeuge herstellt, muss sich bei der Entwicklung und Gestaltung der Stationen auch diversen Fragen an die benötigte Verschlusstechnik stellen. Der bewährte Partner ist hier die Bossard Deutschland GmbH, der mit Verschluss- und Positionierlösungen von SOUTHCO® passgenaue Antworten gibt.

Das Bossard Experten-Team für Zugangslösungen mit Alexander Dobler (Senior Expert Business Development), Oliver Leitmann (Senior Expert Produktmanagement) und Ramona Grau (Produktmanagement) unterstützt Konstrukteure und Produzenten von E-Ladestationen von Beginn an mit maximalem Know-how und Produkten, die in den unterschiedlichsten Konfigurationen auf die jeweiligen Anforderungen und Bedürfnisse angepasst werden (können).

Geschaffen für die Praxis. Ob es nun darum geht, dem Wartungspersonal Zugang zu den internen Komponenten zu gewähren oder den Fahrern bequem den Zugriff auf den Ladestecker zu ermöglichen – die richtigen Lösungen für die Sicherung der verschiedenen Zugangspunkte zur Ladestation zu finden, kann eine Herausforderung sein. Die bewährten Produktlösungen von SOUTHCO® helfen den Entwicklern von Ladestationen, die hohen Standards an Funktion, Sicherheit und Qualität sowie wichtige Designanforderungen zu erfüllen

Fokus Leistung und Langlebigkeit

Wo die Beanspruchung sehr hoch ist, bieten Mehrpunktverriegelungen eine höhere Schließkraft, Dichtigkeit und Kompression von Dichtungen – und beugen so dem Eindringen von Staub und Wasser vor. Verdeckte Scharniere und Verschlüsse bieten erhöhte Sicherheit durch nicht erkennbare Angriffspunkte.

Fokus Styling und Ästhetik

Kompakte Verschlusslösungen wie die neue „Miniatur Drehriegelverschluss“ Bauform, erfüllen auch dank individuell anpassbarem Material und Oberfläche die ästhetischen Anforderungen an das Design und berücksichtigen Platzknappheit, ohne die Festigkeit oder Leistung des Verschlusses zu beeinträchtigen.

Fokus Schutz und Sicherheit

Safety first! Nur, wenn die Klappen und Türen einer E-Ladesäule zuverlässig verschlossen sind, ist das Innere samt empfindlicher Elektronik sicher. Die elektronischen Schlösser und Verriegelungen von SOUTHCO® bieten eine zusätzliche Sicherheits- und Schutzebene durch: nachverfolgbare Zugangskontrolle mit Verschluss- und Türstatusüberwachung.

Fokus Benutzerfreundlichkeit und Umgebung

Den Benutzer freut´s, die Nachbarschaft auch. Kompressionsverschlüsse stellen nicht nur sicher, dass die innenliegende Elektronik vor dem Eindringen von Wasser geschützt ist, sondern eliminieren Geräuschentwicklung durch Vibration (z.B. Laufgeräusche von innenliegenden Lüftern).  Designer, die E-Lade-Säulen entwickelt, denken mit diesen Verschlüssen schon sehr früh an später.

Und: Scharniere mit integrierter Positioniertechnik sind die Garanten, Klappen zuverlässig zu positionieren und sicher in Position zu halten (Windlast).

Verschlüsse und Scharniere für die Elektrofahrzeug-Ladestation
Genauso, wie es benötigt wird. Je nach Bedarf und Anforderungen umfasst das Bossard Sortiment für die Hersteller von E-Ladestationen:

•           Scharniere mit technischem Zusatznutzen
•           Verdeckte Produktlösungen für erhöhte Sicherheit und ein ansprechendes Design
•           Kompressionsverschlüsse und Mehrpunktverriegelungen für ein zuverlässiges Schließen und für eine Resistenz gegen externe Einflüsse
•           Verschlüsse mit elektronischer Steuerintelligenz und Statusrückmeldung
•           Kompakte Verschlusslösungen für maximale Performance bei minimalem Bauraum

Mehr Informationen zu Southco® Verschlüsse und Scharniere bei Bossard >>

https://www.bossard.com/de-de/produktloesungen/marken/zugangs-und-verbindungsloesungen-und-bedienelemente/southco/

https://www.bossard.com/de-de/ueber-uns/company/deutschland/webnews/webnews-28-2023-southco-fuer-e-ladestationen/

Über die Bossard Deutschland GmbH

Bossard wurde 1831 in Zug gegründet. Heute zählen lokale und multinationale Unternehmen auf Bossards Kompetenz, um ihre Produktivität zu steigern – mit Erfolg. Dieses Konzept, das auch ein Versprechen an ihre Kunden ist, nennt Bossard «Proven Productivity». Dazu gehören unter anderem die Optimierung von Prozessen und die Reduktion von Lagerbeständen, um die Effizienz und Produktivität nachhaltig zu steigern.

Die Bossard Gruppe ist ein weltweit führender Anbieter von Produktlösungen und Dienstleistungen in der industriellen Verbindungs- und Montagetechnik. Mit einem Produktsortiment von über 1.000.000 Artikeln, sowie der ausgewiesenen Kompetenz in der technischen Beratung (Engineering) und der Lagerbewirtschaftung (Logistik), gehört Bossard als Komplettanbieter und Industriepartner zu den etablierten Unternehmen. Zudem spielt Bossard beim Aufbau intelligenter Produktionsstätten im Sinne von Industrie 4.0 eine Vorreiterrolle. Mit 2 925 Mitarbeitenden an weltweit 82 Standorten in 32 Ländern erzielte die Bossard Gruppe im Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von 1’153,8 Mio. CHF. Bossard ist an der SIX Swiss Exchange notiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bossard Deutschland GmbH
Max-Eyth-Str. 14
89186 Illerrieden
Telefon: +49 (7306) 782-0
Telefax: +49 (7306) 2251
http://www.bossard.com

Ansprechpartner:
Sabine Welp
Senior Marketing Expert
Telefon: +49 (7306) 782338
Fax: +49 (7306) 2251
E-Mail: sabine.welp@bossard.com
Bernhard Krebs
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (160) 947413-65
E-Mail: bernhard.krebs@bossard.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel