Anfang September beging HAILO ein ganz besonderes Jubiläum: Werkzeugmacher Armin Burgstaller feierte seine 55-jährige Betriebszugehörigkeit. Angesichts dieses beachtlichen Meilensteins gehörte neben dem Betriebsrat und den Vorgesetzten des Jubilars auch Unternehmensinhaber Sebastian Loh zu den Gratulanten. Gefeiert wurde das Ereignis bei einer gemeinsamen Mittagsrunde und einer schönen Tasse Kaffee.

1968 nahm die Laufbahn von Armin Burgstaller bei HAILO ihren Anfang. Damals begann der heute 70-Jährige seine Lehre als Werkzeugmacher in dem Haigerer Unternehmen. Wenige Jahre später, nach Abschluss der Ausbildung, wurde er als festes Teammitglied in die Abteilung für Werkzeugbau übernommen. 1975 folgte die Ausbildereignungsprüfung – und fortan vermittelte Herr Burgstaller sein Wissen auch an die nachkommenden Generationen. Im Laufe seiner Berufsjahre qualifizierte er sich kontinuierlich weiter und wurde auch in den Bereichen Pneumatik, Hydraulik und Steuerungstechnik eingesetzt. „In all den Jahren hat sich technisch viel getan. Ich hatte bei HAILO stets die Möglichkeit, mich weiterzubilden und diese Entwicklungen mitzuverfolgen. Darüber hinaus konnte ich immer sehr eigenständig arbeiten, das hat mir gut gefallen“, erzählt der Jubilar. Anfang 2019 trat er schließlich in den Ruhestand ein, hielt seiner Abteilung bei HAILO aber als Minijobber die Treue. „Die Arbeit hat mir immer schon Spaß gemacht, das hat sich bis heute nicht geändert. Ich habe das Glück, körperlich fit zu sein. Außerdem möchte ich weiter auf dem Stand der Entwicklung bleiben“, erklärt Armin Burgstaller seine Entscheidung, weiterhin im Unternehmen zu bleiben.

Der 70-Jährige ist aus dem internen Service-Center, das sich um die Wartung, Instandhaltung, Reparatur und Weiterentwicklung der Maschinen kümmert, kaum noch wegzudenken. „Wir schätzen Armin Burgstaller sehr. Er bringt unglaublich viel Erfahrung mit, weiß stets Rat und hilft gern, wenn es Probleme mit den Anlagen gibt“, sagt Carsten Stahl, Leiter des Service-Centers bei HAILO.

In Zeiten, in denen über ein Drittel der Angestellten weniger als fünf Jahre bei demselben Arbeitgeber beschäftigt sind, bilden Geschichten wie die von Armin Burgstaller die absolute Ausnahme. „Mein Arbeitsplatz bei HAILO war stets sicher“, erklärt er – und ist damit der lebende Beweis dafür, wie tief Beständigkeit und Sicherheit in der Unternehmenskultur von HAILO verwurzelt sind.

Über die Hailo-Werk Rudolf Loh GmbH & Co. KG

Wie aus einer guten Idee ein zukunftsweisendes Produkt wird, bringt HAILO seit seiner Gründung 1947 auf den Punkt. Mit vielen Innovationen hat der Hersteller immer wieder Maßstäbe in Qualität und Design gesetzt – und so den roten Punkt zu einer starken Marke gemacht. Heute vertreibt das Unternehmen seine Produkte in 80 Ländern weltweit. Dabei sind Kontinuität und die Konzentration auf die Kernkompetenzen in allen Geschäftsfeldern der Schlüssel zum Erfolg. HAILO home & business ist in Europa marktführend im Bereich der Steiggeräte und bietet ein umfassendes Sortiment an Stand-Abfallsammlern aus Metall. HAILO Einbautechnik ist Systemlieferant der Küchenindustrie mit hochwertigen Abfalltrenn- und Ordnungssystemen. HAILO Professional ist der Spezialist, wenn es um Sicherheit beim Steigen geht. Ortsfeste Steigleitern, Absturzsicherungen, Schachtabdeckungen und Service-Lifte gehören ebenso zum Portfolio wie Schulungen und Trainings.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hailo-Werk Rudolf Loh GmbH & Co. KG
Daimlerstr. 8
35708 Haiger
Telefon: +49 (2773) 82-0
Telefax: +49 (2773) 82-239
http://www.hailo.de/

Ansprechpartner:
Anna Seibel
Campaign Manager Online-Marketing HAILO home & business
Telefon: +49 (2773) 82-1492
E-Mail: aseibel@hailo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel