Um schnelle und hochdynamische thermische Prozesse präzise radiometrisch erfassen zu können, muss eine Wärmebildkamera eine sehr hohe Bildwiederholfrequenz generieren und extrem kurze Integrationszeiten aufweisen. Ebenso entscheidend bei der Bildakquise sind die optimierte Bildverarbeitung und eine schnelle Datenspeicherung. Zusätzlich zu diesen unmittelbar zeitbestimmenden Faktoren beeinflussen die thermische Empfindlichkeit und räumliche Auflösung von Wärmebildkameras signifikant die Qualität thermografischer High-Speed-Aufnahmen.

Was bedeuten diese Fachbegriffe und was steckt dahinter?

In unserer Online-Veranstaltung erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Besonderheiten der High-Speed-Thermografie und ihr Potenzial. Es werden technische Lösungen und spezifische Kameramodelle aus dem Portfolio von InfraTec vorgestellt sowie die Kenngrößen und Wechselspiele der oben genannten Parameter untereinander detailliert dargelegt. Damit Sie Ihre Kamera an die Applikationsanforderungen anpassen können, stellen wir diverse Optionen in ihrer Funktionsweise vor, die eine spezifische Auflösungssteigerung ermöglichen, wie z. B.  die innovative Binning-Technologie. Ein Triggerinterface für die zeitgenaue Synchronisierung der Kamera mit den Prozessabläufen sowie die verlustfreie Datenübertragung sind unverzichtbare Voraussetzungen für die High-Speed-Thermografie.

Online-Veranstaltung: „High-Speed-Thermografie in bester Qualität”

Datum: Dienstag, 7. November 2023
Uhrzeit: 10:00 – 12:00 Uhr MEZ
Anmeldung: https://register.gotowebinar.com/register/417975375142574936?source=PR

Über InfraTec GmbH Infrarotsensorik und Messtechnik

Die InfraTec GmbH Infrarotsensorik und Messtechnik wurde 1991 gegründet und hat ihren Stammsitz in Dresden. Das inhabergeführte Unternehmen beschäftigt mehr als 240 Mitarbeiter und verfügt über eigene Entwicklungs-, Fertigungs- und Vertriebskapazitäten.

Mit dem Geschäftsbereich Infrarot-Messtechnik zählt InfraTec zu den führenden Anbietern kommerzieller Wärmebildtechnologie. Neben der High-End-Kameraserie ImageIR® und der Produktfamilie VarioCAM® High Definition bietet das Unternehmen schlüsselfertige thermografische Automationslösungen für u. a. Industrieprozesse, zerstörungsfreie Prüfung und Brandschutzmaßnahmen.

Im Geschäftsbereich Infrarot-Sensorik werden am Stammsitz pyroelektrische Detektoren entwickelt und gefertigt. Das Sortiment umfasst neben analogen ein- und mehrkanaligen Detektoren auch digitale Mehrkanal-Detektoren (PyrIQ). Die Detektoren kommen z. B. bei der Gasanalyse, der Feuer- und Flammensensorik sowie der Spektroskopie zum Einsatz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

InfraTec GmbH Infrarotsensorik und Messtechnik
Gostritzer Str. 61 – 63
01217 Dresden
Telefon: +49 (351) 82876-0
Telefax: +49 (351) 82876-543
http://www.infratec.de

Ansprechpartner:
Roman Krauß
Leiter Vertriebsinnendienst
Telefon: +49 (351) 82876-600
E-Mail: info@infratec.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel