Damit die Einsatzkräfte der Werkfeuerwehr des Flughafens Karlsruhe/Baden-Baden (FKB) einsatzbereit bleiben, finden gesetzlich vorgeschriebene EASA- Großübungen in regelmäßigen Abständen statt. (EASA =European Union Aviation Safety Agency)

Die diesjährige Großübung findet am 29.09.2023 ab 16:30 Uhr am Baden-Airpark statt. Der Flugbetrieb ist davon nicht betroffen.

„Der FKB möchte den hohen Sicherheitsstandards in jeder Weise gerecht werden“, so Geschäftsführer Uwe Kotzan.

Besonderes Augenmerk bei dieser Übung liegt auf der Kommunikation und dem Zusammenwirken zwischen den Einsatzleitungen und Kräften des Flughafens mit den externen Kräften der Feuerwehren, der Landespolizei, des Rettungsdienstes und den Notärzten.

Pressevertreter sind eingeladen, an der Übung teilzunehmen. Da der Zugang Sicherheitskontrollen unterliegt, ist eine Voranmeldung unter presse@baden-airpark.de zwingend erforderlich.

Über die Baden-Airpark GmbH

Der Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB) zählte 2022 mehr als 1,3 Mio. Passagiere bei über 37.000 Flugbewegungen und ist in seiner Doppelfunktion als Airport und Gewerbe-/Technologiestandort ein wichtiger Wirtschaftsfaktor mit über 200 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Durch seine Lage in der Rheinebene und der Nähe zu Frankreich ist er sowohl Gateway für Incoming Verkehre in den Schwarzwald und ins Elsass als auch bevorzugter Abflugort für alle im Südwesten, die attraktive Verbindungen, kurze Wege und den persönlichen Service schätzen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Baden-Airpark GmbH
Victoria Boulevard A 106
77836 Rheinmünster
Telefon: +49 (7229) 662000
Telefax: +49 (7229) 662309
http://www.baden-airpark.de/

Ansprechpartner:
Presseanfragen
Telefon: +497229662343
E-Mail: presse@baden-airpark.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel