Am 11. September begann der Sprachkurs „Biblisches Hebräisch“ an der Theologischen Hochschule in Friedensau bei Magdeburg (ThHF). Studentinnen und Studenten der Theologie belegen vor dem regulären Studienbeginn im Oktober einen vierwöchigen Intensivkurs in biblischen Sprachen.

Der Kurs „Biblisches Hebräisch“ des Fachbereichs Theologie an der ThHF, der vom 11. September bis 6. Oktober 2023 läuft, sei konzipiert für Anfänger und bei späterem Einstieg auch für Fortgeschrittene, teilte Andrea Cramer, Referentin der Hochschule für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit. Durch die große Nachfrage sei der Kurs, der jährlich im Wechsel mit „Biblischem Griechisch“ angeboten wird, in diesem Jahr vor allem durch die Studienanfänger in Theologie ausgebucht. Grundsätzlich stehe er allen Sprachinteressierten offen, die biblische Sprachen erlernen wollen. Außerdem könnten im Berufsleben stehende Pastorinnen und Pastoren diesen Sprachkurs als Gelegenheit zur Weiterbildung nutzen.

Die Lerngruppe, zu der die Studienanfänger des Theologie-Bachelorstudiums des Wintersemesters 2023/24 zählen, habe die Gelegenheit, durch Andachten, Ausflüge und eine gemeinsam verbrachte Zeit zusammenzuwachsen. Sie begeben sich während des Unterrichts auf eine Entdeckungsreise in das Alte Testament.

Friedensau

Der 1899 gegründete Ort Friedensau feiert 2024 sein 125-jähriges Bestehen. Hier befindet sich die staatlich anerkannte Theologische Hochschule Friedensau in der Trägerschaft der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. In den Fachbereichen Christliches Sozialwesen und Theologie können zehn Bachelor- (B.A.) und Master-Studiengänge (M.A.), zum Teil berufsbegleitend, online oder in Teilzeit belegt werden.

Informationen: www.thh-friedensau.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Adventistischer Pressedienst Deutschland APD
Sendefelderstr. 15
73760 Ostfildern
Telefon: +49 4131 9835-533
http://www.apd.info

Ansprechpartner:
Thomas Lobitz
Chefredakteur
Telefon: +49 (4131) 9835-521
E-Mail: lobitz@apd.info
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel