Das Thema Cybersicherheit wird zunehmend komplexer. Weg vom Silo-Denken hin zu ganzheitlichen Konzepten müssen Verantwortliche für IT-Sicherheit: CISO, CIO, etc. nun umdenken. Wir bei qSkills sind davon überzeugt, dass wir eine „Brücke schlagen“ können von der Komplexitätsforschung hin zur Cybersecurity.

Unter dem Motto „Komplexität bewältigen“ zeigen hochkarätige Referenten aus Wirtschaft und Wissenschaft auf dem 16. qSkills Security Summit am 9. Oktober Lösungswege auf.

Es spricht u.a. Prof. Dr. Dirk Brockmann, Physiker, Biologe und Komplexitätsforscher der Humboldt-Universität zu Berlin in seiner Keynote über die Komplexität und die Erkenntnisse für eine vernetzte Welt.

Im Podcast "All About Security" stellt sich Birgit Jacobs, CEO & Gründerin von qSkills GmbH & Co. KG, den Fragen von Davor Kolaric und gibt einen Einblick in das renommierte Security Event, bei dem es um den persönlichen Austausch unter Experten geht, ohne Sponsoren und Aussteller. Also von der Praxis, für die Praxis. Keine Sales-Gespräche.

Hier geht`s direkt zum Podcast mit Birgit Jacobs, CEO qSkills GmbH & Co.KG

Weitere Speaker sind:

  • Laurin Weissinger CISA, CISM, CRISC, Senior Security Consultant, Fresenius Digital Technology
  • Prof. Dr. Daniel Loebenberger Head of Department Secure Infrastructure, Fraunhofer AISEC / OTH Amberg-Weiden
  • Chris K. Dimitridis CISA, CISM, CRISC Chief Global Strategy Officer at ISACA
  • Carlos Arglebe Head of Cybersecurity, Siemens Healthineers
  • Stefan Krebs Chief Information Officer (CIO) und Chief Digital Officer (CDO), Land Baden-Württemberg
  • Oriane Simon, Denise Brengel, Sabrina Willme Expertinnen IT-Notfallmanagement, Deutsche Bahn AG
  • Arvid Rosinski Chief Information Security Officer (CISO), Audi AG
  • Thomas Hemker Senior Director Cyber Defense & Advisory Board, DCSO Deutsche Cyber-Sicherheitsorganisation GmbH
  • Alexander Duisberg Partner, Ashurst LLP

Mit Spannung erwarten wir die Podiumsdiskussion zum Thema KI im Unternehmen – vertrauenswürdiger Innovationstreiber? (Moderation: Uwe Rühl)

Es diskutieren: Carlos Arglebe, Arvide Rosinski, Thomas Hemker, Laurin Weissinger & Prof. Dr. Loebenberger

  • Wie lässt sich KI im Unternehmen einführen und sicher und nachhaltig betreiben?
  • Brauchen wir neue Sicherheits- und Vertrauenskonzepte, sind Regulierungsmaßnahmen hilfreich?

Um ca. 17:45 Uhr gibt es eine Führung durch die Burgfelsengänge inkl. Bierprobe (ca. 50-60 Minuten). Ab 19:00 Uhr starten wir mit Sektempfang im historischen Restaurant „Alte Küch`n & Im Keller“ bevor wir ab 19:30 Uhr zum Get Together mit fränkischen Spezialitäten einstimmen.

Sofern Sie nicht vor Ort in Nürnberg dabei sein können, aber Interesse an den Vorträgen und der Podiumsdiskussion haben, so können Sie sich die Veranstaltung im Live-Streaming von Franken TV online ansehen. Wichtig ist, dass Sie sich über die Summit-Website anmelden und bei der Registrierung das Format "Online" auswählen. Das Ticket kostet nur 69,– EUR zzgl. MwSt.

Direkt zur Security Summit Website

Über die qSkills GmbH & Co. KG

Als Qualifizierungsexperte bietet qSkills seit 2002 hochwertige Trainings, themenübergreifende Workshops und maßgeschneiderte Weiterbildungskonzepte an. Darüber hinaus unterstützt qSkills Unternehmen bei der Definition von Kompetenzanforderungen und entwickelt gemeinsam individuelle, rollenbasierte Qualifizierungspfade.

Zu unseren Themenschwerpunkten zählen Cloud, IT und IT Management, Security, Digitalisierung und Industrie 4.0, sowie Governance, Risk & Compliance.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

qSkills GmbH & Co. KG
Süd-West-Park 65
90449 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 801030
Telefax: +49 (911) 8010-339
http://www.qskills.de

Ansprechpartner:
Alexander Hainz
Leiter Marketing & Kommunikation
Telefon: 09118010322
E-Mail: alexander.hainz@qskills.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel