Vom 15. bis 17. September standen die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMM) der Altersklasse (AK) 50 an. Das Turnier der Damen entschieden die Spielerinnen des G&LC Berlin-Wannsee im GC Bad Salzdetfurth-Hildesheim für sich. Dahinter die Damen des Hamburger GC und die Spielerinnen des GC Neuhof. Die neuen Deutschen Mannschaftsmeister der Herren kommen aus dem GSV Düsseldorf. Den zweiten Platz belegten die Spieler des Stuttgarter GC Solitude und auf Platz drei schafften es die Herren des Münchener GC. Gespielt wurde im GC Main-Taunus.

DMM AK 50 Damen: Wannsee verteidigt erfolgreich den Titel

Die Damen des G&LC Berlin-Wannsee sind zum zweiten Mal in Folge Deutsche Mannschaftsmeister der AK 50. Bereits nach der Zählspielqualifikation lagen die Berlinerinnen (+55) vor den Konkurrentinnen des GC Neuhof (+57) und des GC Hösel (+64). Auch das Viertel- und Halbfinale war für die Titelverteidigerinnen erfolgreich, sodass sie im Finale gegen die Damen des Hamburger GC gewinnen konnten (4:1). Die Wannsee’er Kapitänin Caroline Risch freute sich über das Ergebnis: „So eine Titelverteidigung ist super schwierig, weil man eine Erwartungshaltung hat. Alle wollen sehen: wie stark sind die. Und wir selbst wollten den Pokal ja auch verteidigen. Wir sind super stolz, dass wir den Titel verteidigen konnten. Und wir freuen uns unfassbar, dass es geklappt hat.“ Im Spiel um Platz drei hatte der GC Neuhof die Nase vorn und konnte sich gegen den Krefelder GC durchsetzen (3,5:1,5).

DMM AK 50 Herren: Düsseldorfer Teamleistung führt zum Erfolg

Die Herren des GSV Düsseldorf sind die neuen Deutschen Mannschaftsmeister der AK 50. Nach dem ersten Turniertag lagen noch die Herren des Bochumer GC vorn (+16). Dahinter die Spieler des Burgdorfer GC (+19) und des Münchener GC (+26). Ins Finale schafften es dann aber die Herren des Stuttgarter GC Solitude und die des GSV Düsseldorf. Hier konnten sich die Spieler aus der nordrhein-westfälischen Hauptstadt mit 3,5:1,5 durchsetzen. Der Düsseldorfer Kapitän Dirk Behrendt resümiert: „Das Finale war einfach starker Golfsport von beiden Teams – sportlich sehr fair. Wir sind ein kleiner Verein. Aber wir spielen und gewinnen als Mannschaft – und das zeichnet uns halt massiv aus. Es war eine absolut tolle Leistung des Teams. In diesen letzten drei Tagen hat einfach alles gepasst – auch das Glück. Wir sind auf den Titel sehr stolz.“ Im Spiel um Platz drei standen die Herren des Bochumer GC und die des Münchener GC auf dem Platz. Das Nachsehen hatten die Herren des Bochumer GC, sodass die Münchener Spieler sich den dritten Platz und damit die Bronzemedaille sichern konnten (3,5:1,5).

Mit dem GC Main-Taunus und dem GC Bad Salzdetfurth-Hildesheim konnten wieder zwei tolle und anspruchsvolle Austragungsorte für die DMM AK 50 gewonnen werden, die beide Träger des DGV-Zertifikats Golf&Natur in Gold sind.

Über Deutscher Golf Verband e. V.

Der Deutsche Golf Verband e. V. (DGV), gegründet am 26. Mai 1907, ist der Dachverband für alle Golfclubs und Golfanlagenbetreiber in Deutschland. Mit circa 682.000 Golfspielern und 838 Mitgliedern und 729 Golfanlagen gehört der DGV zu den zehn größten Verbänden des deutschen Sports. Präsident des DGV ist Claus M. Kobold.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Golf Verband e. V.
Kreuzberger Ring 64
65189 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 990200
Telefax: +49 (611) 99020-170
http://www.golf.de/serviceportal

Ansprechpartner:
Oliver Tzschaschel
Leiter Kommunikation
Telefon: +49 (611) 99020183
E-Mail: tzschaschel@dgv.golf.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel