Der Deutsche Reha-Tag 2023 steht unter dem Motto „Reha stärkt Familien“. Schirmherrin ist die amtierende Vorsitzende des Gesundheitsausschusses Dr. Kirsten Kappert-Gonther. Sie betont in ihrem Grußwort, die psychischen Belastungen, die Sorgen und der Alltagsdruck können für Mütter, Väter und Geschwister schnell zu groß werden, gerade wenn Kinder schwer und chronisch erkranken. Es gefährde die Gesundheit aller Familienmitglieder und bedürfe zügig niedrigschwelliger Hilfsmaßnahmen. So trage die Kinder- und Jugend-Reha sowie die Vorsorge- und Reha für Mütter, Väter, Kinder den besonderen familiären Belastungssituationen von kranken Kindern und deren Familienangehörigen Rechnung.

Wie schon in den vergangenen Jahren beteiligen sich Reha-Einrichtungen aus ganz Deutschland an der größten Kampagne für Rehabilitation. Sie zeigen in Vorträgen, Tagen der offenen Tür oder auf Gesundheitsmessen, was Rehabilitation bewirkt und welche Vielfalt sie aufweist. Bereits seit 2004 gibt es den Deutschen Reha-Tag und jedes Jahr nehmen mehr Einrichtungen daran teil. Der Reha-Tag geht auf eine Initiative des Bündnisses für Reha zurück und findet jährlich am 4. Samstag im September statt, in diesem Jahr am 23. September.

Weitere Informationen zum Deutschen Reha-Tag finden Sie im Internet unter www.rehatag.de.

Über DEGEMED – Deutsche Gesellschaft für Medizinische Rehabilitation e. V.

Die DEGEMED ist der Spitzenverband der medizinischen Rehabilitation. Sie setzt sich für die Interessen der stationären und ambulanten Rehabilitationseinrichtungen ein und ist offen für alle Betreibermodelle und Rechtsformen. Ihre Anliegen und Themen vertritt die DEGEMED gegenüber Politik, Leistungsträgern und Öffentlichkeit.Die DEGEMED ist der Spitzenverband der medizinischen Rehabilitation. Sie setzt sich für die Interessen der stationären und ambulanten Rehabilitationseinrichtungen ein und ist offen für alle Betreibermodelle und Rechtsformen. Ihre Anliegen und Themen vertritt die DEGEMED gegenüber Politik, Leistungsträgern und Öffentlichkeit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DEGEMED – Deutsche Gesellschaft für Medizinische Rehabilitation e. V.
Fasanenstraße 5
10623 Berlin
Telefon: +49 (30) 284496-6
Telefax: +49 (30) 284496-70
http://www.degemed.de

Ansprechpartner:
Daniela Driefert
Referentin Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (30) 284496-71
Fax: +49 (30) 284496-70
E-Mail: presse@degemed.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel