• Mit Eröffnung des neuen Büros in Opole bekommt IAV Polen einen zweiten Standort.
  • Durch die Expansion stellt die IAV-Gruppe die Weichen für die strategische Weiterentwicklung eines zentralen Hotspots für digitale Technologien in Europa.
  • Perspektivisch will IAV Polen weiter stark wachsen und die Zahl der Mitarbeitenden stetig erhöhen.

Am Montag, 25. September, wird in Opole das neue Büro von IAV Polen eröffnet. Damit bestätigt das Unternehmen seinen seit 2022 anhaltenden Wachstumstrend und erweitert durch die Expansion die Präsenz von IAV in Mittelosteuropa. In Zukunft will sich IAV Polen als Entwicklungsdienstleister weiter im nationalen Umfeld etablieren. Das neue Büro in Opole soll einen weiteren Zugang zu neuen Mitarbeitenden im polnischen Markt ermöglichen. Zusätzlich plant IAV Polen seine Kompetenzen in den Feldern Vehicle Testing und Electronic & Software Development sowie Projektmanagement auszuweiten.

„Wir haben bereits viele engagierte Entwicklungsingenieurinnen und Ingenieure in unserem R&D Center in Wrocław. Die Investition in den neuen Standort in Opole ist ein wichtiger Baustein unserer Wachstumsstrategie in Mittelosteuropa. Mit der Ausweitung unserer Kapazitäten in Opole können wir zudem unsere Servicequalität und unser technisches Knowhow ausbauen. Gleichzeitig haben wir einen ergänzenden Anlaufpunkt neben der pulsierenden Metropole Wrocław“, sagt Simon Heine, Vorsitzender der Geschäftsführung von IAV Polen.

Heine weiter: „Ich bin zuversichtlich, dass wir qualifizierte Mitarbeitende am neuen Standort finden. In der Vergangenheit konnten wir schon nach kurzer Zeit die Stellen vielversprechend besetzen. Gut ausgebildete junge Talente sind auf dem Arbeitsmarkt in Polen besonders stark vertreten. Ich freue mich auf die neuen Impulse, die sie mitbringen, und bin mir sicher, dass der Spirit eines wachsenden jungen Teams auch IAV in Berlin erreichen wird.“

IAV Polen wurde zum 1. Dezember 2022 formal gegründet und wird durch Ralf Minow und Simon Heine als Geschäftsführer vertreten. IAV Polen ist eine hundertprozentige Tochter der IAV GmbH. Heute ist Polen einer der zentralen Hotspots für Technologie und Digitalisierung in Europa und agiert mittlerweile auch global als Innovationsführer bei Digitalisierung und Technologie. Damit verfügt Polen über einen der größten Tech-Talentpools in Europa. Das macht das Land zum strategisch günstigen Standort für IAV. Durch die Präsenzen in Wrocław und Opole steigert IAV Polen die Effizienz der gesamten IAV-Gruppe. IAV Polen ist auf Project Management & Support, Vehicle Testing und Electronic & Software Development spezialisiert. Zum Jahresende werden 160 Mitarbeiter bei IAV Polen beschäftigt sein. Die Zahl der Mitarbeitenden soll bis 2025 schrittweise auf über 300 steigen.

Über IAV GmbH Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr

Als einer der global führenden Engineering- und Technologiepartner der Automobilindustrie entwickelt IAV die digitale Mobilität der Zukunft. Das Unternehmen entwickelt seit 40 Jahren innovative Konzepte, Methoden und Lösungen, und hat 2022 einen Umsatz von 837 Mio. Euro erwirtschaftet.
Mit 7.600 Mitarbeitenden bringt IAV das Beste aus unterschiedlichsten Welten zusammen: Automotive- und IT-Welt, Hard- und Software-Welt sowie Produkt- und Servicewelt. Neben der Fahrzeug- und Antriebsentwicklung hat das Unternehmen bereits frühzeitig auf Themen, wie beispielsweise E-Mobilität und autonomes Fahren gesetzt und ist heute einer der führenden Technologieanbieter auf diesen Gebieten.
Entlang der Entwicklungszentren in Berlin, Gifhorn und Chemnitz/Stollberg verfügt IAV in Deutschland über weitere Standorte unter anderem in München, Sindelfingen und Ingolstadt sowie in Europa und Asien als auch in Nord- und Südamerika.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IAV GmbH Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr
Carnotstraße 1
10587 Berlin
Telefon: +49 (30) 3997-80
Telefax: +49 (30) 3997-89790
http://www.iav.com

Ansprechpartner:
Viktoria Hoffmann
Communications
E-Mail: viktoria02.hoffmann@iav.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel