Experten der GEF Ingenieur AG haben zusammen mit Fachleuten der Unternehmensgruppe Mainzer Stadtwerke AG und in Zusammenarbeit mit der Stadt Mainz untersucht, wie eine klimaneutrale Wärmewende in Mainz möglichst zügig, wirtschaftlich und mit einer breiten Akzeptanz der Bürgerinnen und Bürger umgesetzt werden kann. Jetzt liegt das fast 100 Seiten umfassende Gutachten vor. Die Mainzer Umweltdezernentin Janina Steinkrüger, Stadtwerke-Vorstand Dr. Tobias Brosze sowie Stephan Richter von der GEF Ingenieur AG möchten die Ergebnisse des Wärmemasterplans 2.0 für Mainz bei einer Online-Veranstaltung den Bürgerinnen und Bürgern vorstellen.
Wir möchten Sie bitten, die Online-Veranstaltung in Ihren Medien anzukündigen. Am Dienstag, 26. September 2023, von 19 bis 21 Uhr haben interessierte Bürgerinnen und Bürger über die Internetseite www.mainzer-stadtwerke.de die Möglichkeit, an der Informationsveranstaltung teilzunehmen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Mainzer Stadtwerke AG
Rheinallee 41
55118 Mainz
Telefon: +49 (6131) 12-7878
Telefax: +49 (6131) 12-7877
http://www.stadtwerke-mainz.de
Ansprechpartner:
Michael Theurer
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (6131) 1260-60
E-Mail: Michael.Theurer@mainzer-stadtwerke.de
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (6131) 1260-60
E-Mail: Michael.Theurer@mainzer-stadtwerke.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.