Modeschau in der Straßenbahn: Mit einer Flashmob haben die Freiburger Verkehrs AG (VAG) und die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe (FWTM) am Wochenende Fahrgäste im ÖPNV überrascht. Mit der Aktion in verschiedenen Trams machten sie auf das Fashion-&-Food-Festival und die damit verbundene Freifahrt im VAG-Netz am Samstag, 30. September, aufmerksam.

Models verwandelten die Freiburger Straßenbahnen in einen Catwalk. Die Aktion machte Lust auf das Einkaufserlebnis mit Modeschauen, kulinarischen Highlights und vielen Aktionen, das am Freitag, 29. und Samstag, 30. September, stattfindet. Einer nachhaltigen Anreise mit dem ÖPNV steht also nichts mehr im Wege.

Mit der kostenlosen Fahrt mit den Bussen und Straßenbahnen im gesamten VAG-Netz unterstützt die VAG am 30. September den Freiburger Einzelhandel und bedankt sich bei ihren Fahrgästen für die Geduld während der Baumaßnahmen für die Stadtbahn Waldkircher Straße, die bereits im Juni erfolgreich abgeschlossen wurde.

Wegen der daran anschließenden Bauarbeiten auf der Haid hatte die VAG den ursprünglich im Juni geplanten fahrscheinfreien Samstag in den September verlegt.

Wer am 30. September im Kundenzentrum Pluspunkt ein Abo für das Deutschland-Ticket abschließt, erhält kostenlos ein Paar VAG-Socken als Geschenk dazu.

Die Freifahrt gilt im gesamten VAG-Netz am 30. September von 0 bis 24 Uhr. Sie hat keine Auswirkungen auf die Parkregelung auf den Freiburger Park-and-Ride-Parkplätzen. Dafür wird weiterhin eine Parkberechtigung benötigt. Diese ist für Fahrgäste mit einem RVF-Abo kostenfrei. Zuschlagspflichtige Angebote wie der Anrufservice per Telefon sowie die Anschlusstaxis im Nachtverkehr Safer Traffic bleiben an diesem Wochenende kostenpflichtig.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Freiburger Verkehrs AG
Besançonallee 99
79111 Freiburg im Breisgau
Telefon: +49 (761) 4511-0
Telefax: +49 (761) 4511-139
http://www.vag-freiburg.de

Ansprechpartner:
Jens Dierolf
Kommunikation & Kampagnen
Telefon: +49 (761) 4511-286
E-Mail: jens.dierolf@vagfr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel