Zu Arndt Ginzels WHITE ANGEL – DAS ENDE VON MARINKA, der am 19. Oktober 2023 in den Kinos startet, steht ab sofort ein Sichtungslink zur Verfügung. Gern können Sie diesen für Ihre Besprechung unter Angabe des Mediums, in dem Ihre Kritik erscheinen soll, bei uns anfordern.

Des Weiteren steht auf unserem Presseserver unter www.weltkino.de/presse ein EPK für Ihre Berichterstattung zum Download bereit.

Sollten Sie außerdem Interesse an einem Interview mit Regisseur Arndt Ginzel haben, geben Sie uns bitte baldmöglichst Bescheid.

Der hochaktuelle Dokumentarfilm offenbart in schmerzhafter Deutlichkeit, welche dramatischen Auswirkungen der anhaltende Krieg für die Menschen in der Ukraine hat. Für die Interviews mit den Betroffenen sind der Regisseur und sein Team bis nah an die Frontlinie gereist.
Mit der Weltpremiere von WHITE ANGEL – DAS ENDE VON MARINKA wird das diesjährige Internationale Festival für Dokumentar- und Animationsfilm in Leipzig eröffnet.

WHITE ANGEL – DAS ENDE VON MARINKA
Regie: Arndt Ginzel
Mit: Vasyl Pipa, Vira Glazunova, Tetyna Kisil, Rustam Lukumky, Valentina Podolina u.v.m.
Produktion: Deutschland 2023
Lauflänge: 90 Minuten
Kinostart: 19. Oktober 2023

Inhalt:
Früher war Vasyl Pipa Kriminalbeamter, jetzt ist er in seiner ostukrainischen Heimat auf Evakuierungsmission. „White Angel“ haben die Menschen den Rettungswagen getauft, mit dem er täglich versucht, Einwohner der Kleinstadt Marinka vor den russischen Bomben in Sicherheit zu bringen. Nicht immer kommt er rechtzeitig. Über Monate hinweg läuft dabei seine Helmkamera mit, die einen brutalen Angriffskrieg dokumentiert, dem vor allem die Zivilbevölkerung zum Opfer fällt.

In seinem erschütternden Dokumentarfilm offenbart der preisgekrönte Leipziger Autor und Journalist Arndt Ginzel das Leiden und Sterben in der Ukraine. Er lässt Retter und Überlebende zu Wort kommen, die vom Untergang ihrer Stadt erzählen. Marinka gibt es heute nicht mehr.

WHITE ANGEL – DAS ENDE VON MARINKA ist eine Produktion von GKD-Journalisten und ZDF.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Weltkino Filmverleih GmbH
Kapellenweg 3
82340 Feldafing
Telefon: +49 (341) 21339201
http://www.weltkino.de/

Ansprechpartner:
Stephanie Frommfeld
Presse
Telefon: +49 (341) 21339-320
Fax: +49 (341) 21339-100
E-Mail: sfrommfeld@weltkino.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel