Steigende Bedeutung von IT-Sicherheit in Unternehmen
Die Bedeutung der IT-Sicherheit nimmt in der heutigen digitalen Welt stetig zu, da Unternehmen vermehrt auf Technologie und Daten angewiesen sind. Die Herausforderungen durch die Vernetzung dezentraler Teams und aufgrund hybrider Arbeitsplatzkonzepte wachsen. Durch die fortschreitende Technologisierung steigt auch die Anzahl der Cyber-Attacken. Angriffe kosten Unternehmen hohe Summen und gefährden den Betrieb. Vor allem kritische Infrastrukturen sind immer häufiger von Attacken betroffen.
Die Europäische Union hat mit der Verabschiedung der NIS2-Richtlinie auf die Bedrohungslage reagiert. Kritische Infrastrukturen der EU sollen daher bis Oktober 2024 durch festgelegte Cybersicherheitsinstitutionen, -strategien und -kooperationen resilienter und reaktionsfähiger werden. NIS2 erweitert Umfang und Tiefe der ursprünglichen NIS-Richtlinie. Sie deckt ein breiteres Spektrum an Branchen ab, führt umfassendere Sicherheitskontrollen ein, stellt strengere Berichterstattungsanforderungen für Vorfälle auf und verstärkt die Durchsetzungsmaßnahmen und Sanktionen.
Als Security Experte bietet die ACP ihren Kunden Beratung und Auditleistungen zu NIS2 an, damit diese die neuen Regularien erfüllen und eine zukunftssichere IT-Systemlandschaft aufbauen können.
IT-Security mit ACP auf der it-sa 2023
Die ACP Deutschland bietet mit ihrem breiten Portfolio sowie zahlreichen Partnerschaften mit namhaften Herstellern für alle Branchen perfekte IT-Sicherheitslösungen an. Von Angriffserkennung über Netzwerksicherheit, Software-Updates und -Patches, Passwort- und Zugangsmanagement, Phishing-Erkennung, Datenschutz bis hin zur strategischen Entwicklung eines ganzheitlichen IT-Sicherheitskonzeptes kann die ACP in allen Belangen der IT-Sicherheit beraten. Diese Lösungen sind sowohl als reine Lizenzlösungen als auch in Kombination mit umfangreichen Managed Services verfügbar. Als renommiertes IT-Systemhaus und Service Provider bietet die ACP ihren Kunden Managed SOC Services auf Basis von führenden SIEM-Lösungen wie LogPoint (onPrem oder Cloud), MS Sentinel oder auch Splunk an. Darüber hinaus profitieren die Kunden von Analytics & Threat Response Services (ATR) für den Endpunktschutz (EDR/XDR) unter anderem von Herstellern wie SentinelOne, Sophos, Cisco oder Microsoft. Durch kontinuierliches Monitoring steigert die ACP die Sicherheit und verringert mit einem risikobasierten Ansatz die Angriffsfläche ihrer Kunden.
„Uns ist es ein besonderes Anliegen, unsere Kunden ganzheitlich zu beraten und die jeweils beste Lösung zu finden. Wir möchten vor allem für unseren Kunden ein langfristiges IT-Security Konzept entwickeln, das sie nachhaltig vor Bedrohungen schützt und mit dem sie ein effizientes Risikomanagement aufbauen können. Das spart nicht nur wertvolle Ressourcen, sondern auch enorme Kosten, weil Angriffe und damit auch Systemausfälle verhindert werden.“ Peter Zach, Director Sales & Marketing, ACP Holding Deutschland GmbH.
Sie finden die ACP in Halle 6, Stand 350 und können sich dort mit den Fachexperten aus ganz Deutschland zu relevanten IT-Sicherheitsthemen beraten lassen.
ACP bietet herstellerunabhängig Consulting, Beschaffung und Integration, Managed Services, Datacenter Services sowie IT-Finanzierung für das gesamte IT-Sortiment und betreut Unternehmen, Behörden und Organisationen jeder Größe. Zudem erweitert ACP kontinuierlich sein strategisches Digitalisierungsportfolio, um Kunden dabei zu unterstützen, Optimierungspotentiale auszuloten und neue Geschäftsansätze zu finden. Gegründet 1993, beschäftigt der IT-Provider in Deutschland und Österreich heute über 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 50 Standorten. Im Geschäftsjahr 2022/2023 erzielte die ACP Gruppe einen Umsatz von 900 Millionen Euro.
Mehr Informationen unter: www.acp.de
ACP Holding Deutschland GmbH
Willy-Brandt-Platz 6
81829 München
Telefon: +49 (89) 547274100
Telefax: +49 (89) 54727410999
http://www.acp.de
Leitung Marketing
Telefon: +49 1516 1592211
E-Mail: peter.bortner@acp.de