Die jüngsten Daten zeigen, dass die Kernrate der privaten Konsumausgaben (PCE) bei 3,9% erreicht wurde, was den Erwartungen der Analysten entspricht. Dies deutet darauf hin, dass die Inflationsrate, die bisher bei 4,3% lag, leicht gesunken ist, aber keine größeren Überraschungen aufweist.
Auf den Devisenmärkten wird der Core-PCE Preisindex oft mit Spannung erwartet, da er als von der Fed bevorzugtes Maß für den Preisdruck gilt. Ein höher als erwarteter Wert führt in der Regel zu einem steigenden Kurs des US-Dollar (USD), während ein niedriger als erwarteter Wert zu einem sinkenden Kurs führen kann.
Nach Veröffentlichung konnte der US-Dollar Stärke aufbauen und ist im Vergleich zum Japanischen Yen 0,1%, zum Euro 0,3% und zum Britischen Pfund sogar 0,5% steigen.
Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an acht EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.
Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.
Weitere Informationen über JRC Capital Management finden Sie unter https://jrconline.com.
JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Breisgauer Straße 22
14129 Berlin
Telefon: +49 (30) 8478822-0
Telefax: +49 (30) 8478822-66
http://www.jrconline.com
Telefon: +49 (30) 84788220
E-Mail: rehmke@jrconline.com