Mit großer Freude hieß man im August an zwei aufeinanderfolgenden Tagen insgesamt 37 neue Gesichter bei FingerHaus, FingerTreppen und FingerHaustechnik willkommen. Von den Neuzugängen waren 32 Auszubildende, 5 Fachoberschulpraktikanten sowie zuvor 3 duale Studierende.

Die Eröffnung der Veranstaltung erfolgte durch Geschäftsführer Dr. Mathias Schäfer, der die frischen Kräfte in die Arbeitswelt von FingerHaus und seinen Partnerunternehmen einführte. Als wichtiger Ansprechpartner für die Neuankömmlinge fungierte Ausbildungsleiter Jannik Gasse. "Der Start in eine neue berufliche Reise ist aufregend und voller Möglichkeiten. Bei FingerHaus legen wir nicht nur den Grundstein für individuelle Laufbahnen in der Arbeitswelt, sondern auch für unsere gemeinsame Zukunft. Bauen wir uns was auf – gemeinsam. Denn jede Idee, jede Fähigkeit und jeder Beitrag zählt, um Großartiges zu schaffen." sagte Ausbildungsleiter Jannik Gasse.

Der Start in einen neuen Lebensabschnitt wirft naturgemäß viele Fragen auf, und die Erfahrenen aus höheren Ausbildungsjahren teilten ihre Erkenntnisse und gaben wertvolle Ratschläge zu den betrieblichen Abläufen bei FingerHaus. Gemeinsam mit den Ausbildern standen sie den Berufsanfängern zur Seite, um sämtliche auftretenden Fragen rund um den Berufseinstieg zu beantworten.

Ein Highlight des Einführungsprogramms war zweifellos die Werksführung durch die Produktionsstätten des Fertighausherstellers. Diese Tour bot einen faszinierenden Einblick in die Produktion und Ausstattung der Finger-Häuser und vermittelte, wie die fertigen Werke aussehen.

Die Einführungstage fanden ihren Abschluss mit dem Kennenlernen der FingerHaus-Ausbildungswelt direkt auf dem Werksgelände. In einem gemeinsamen Projekt arbeiteten die Berufsanfänger aus den verschiedensten Ausbildungsrichtungen an einem Modellhaus und zeigten dabei ihre Fähigkeiten.

FingerHaus und seine Schwesterunternehmen waren im Jahr 2022 mit insgesamt über 90 Auszubildenden, 6 Fachoberschulpraktikanten und 13 dualen Studenten führend in der Ausbildung in der Region. Allein im handwerklichen Bereich begannen 2023 20 Auszubildende ihre Ausbildung. Die Bandbreite von dreizehn Ausbildungsberufen sowie die moderne Ausbildungswelt, die Raum für praktische und theoretische Schulungen bietet, unterstreichen das Engagement von FingerHaus für eine umfassende Betreuung und Förderung der Berufseinsteiger

Über die FingerHaus GmbH

Tradition, Innovation, Inspiration

FingerHaus zählt zu den größten Herstellern von Häusern in Holzfertigbauweise in Deutschland. Mehr als 750 Eigenheime werden jährlich gebaut. Mit 25 Musterhäusern und 30 Beratungsbüros ist FingerHaus deutschlandweit vertreten. Das familiengeführte Unternehmen beschäftigt über 900 Mitarbeiterende und ist ein bedeutender Arbeitgeber in Nordhessen.

Die langjährige Erfahrung und stabile Marktpräsenz bieten den Bauherren ein hohes Maß an Sicherheit. Heute ist FingerHaus die Nummer 1 beim Einsatz von erneuerbaren Energien im Fertighausbau. Tests belegen: Nicht nur Institute auch Bauherren wählen FingerHaus dank herausragender Leistungen regelmäßig auf Platz 1 unter den Fertighausherstellern.

Jedes Finger-Haus ist ein Unikat: Denn jeder Bauherr erhält ein individuelles Architektur-Konzept. Gleichzeitig ist FingerHaus der zuverlässige Full-Service-Partner des Bauherren: Von der Unterstützung bei Grundstücksuche und Finanzierungskonzept, über Architekturberatung und Ausstattung, bis zu allen Phasen des Bauens.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FingerHaus GmbH
Auestraße 45
35066 Frankenberg/Eder
Telefon: +49 (6451) 504-0
Telefax: +49 (6451) 504-100
http://www.fingerhaus.de

Ansprechpartner:
FingerHaus-Presse
Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (6451) 504524
E-Mail: presse@fingerhaus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel