Nach der Auslosung der 2. Runde im DFB-Pokal am heutigen Sonntagabend steht fest, dass der 1. FC Union Berlin beim VfB Stuttgart antreten wird.

Neben DFB-Vizepräsident Peter Frymuth war der frühere Nationalspieler und Weltmeister von 2014, Shkodran Mustafi als Losfee im Einsatz. Wie in der ersten Runde gab es zwei Lostöpfe, aus denen gezogen wurde: In Lostopf 1 lagen die im Wettbewerb verbliebenen Klubs aus der Bundesliga und 2. Bundesliga, in Lostopf 2 die Teams aus den Ligen darunter.

„Mit Stuttgart bekommen wir es mit einem starken Gegner zu tun. Sie haben eine lange und erfolgreiche Tradition im Pokal und sind auch in die laufende Saison stark gestartet. Wir erwarten ein schweres Auswärtsspiel und werden uns – wie immer – sehr gut vorbereiten müssen, um diese Aufgabe erfolgreich zu meistern”, so Oliver Ruhnert, Unions Geschäftsführer Profifußball Männer, nach der Auslosung.

Die zweite Runde des DFB-Pokals findet am 31.10. und 01.11.2023 statt, die genaue Terminierung erfolgt in den kommenden Tagen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

1. FC Union Berlin e.V.
An der Wuhlheide 263
12555 Berlin
Telefon: +49 (30) 656688-0
Telefax: +49 (30) 656688-99
http://www.fc-union-berlin.de

Ansprechpartner:
Marcel Knuth
Kommunikation
Telefon: +49 (30) 656688-94
E-Mail: marcel.knuth@fc-union-berlin.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel