Derzeit laufen die Dreharbeiten zum siebten Krimi aus Passau, der erfolgreichen Donnerstagskrimi-Reihe. In "Der Rote Wolf" wird Ex-Polizistin Frederike Bader (Marie Leuenberger) vom Chef eines Passauer Motorradclubs (Thomas Wodianka) zur Beweissuche für seine Unschuld in einem Mordfall gezwungen. Privatdetektiv Ferdinand Zankl (Michael Ostrowski) ermittelt ebenfalls – allerdings auf der Gegenseite. In weiteren Rollen sind u. a. Nadja Sabersky, Stefan Rudolf und Xenia Tiling zu sehen. Die Dreharbeiten in München und in der Dreiflüssestadt Passau dauern noch bis 13. Oktober 2023. Die Ausstrahlung ist für 2025 im Ersten geplant. Der fünfte und sechste Krimi aus Passau, "Zeit zu beten" und "Gier nach Gold", werden im ersten Quartal 2024 im Ersten ausgestrahlt.

Inhalt "Der Rote Wolf. Ein Krimi aus Passau"

Die Blumenhändlerin Marie Polt (Reiki von Carlowitz) wird in ihrem Laden brutal ermordet aufgefunden. Unter Leitung von Jochen Mohn (Stefan Rudolf) nimmt die Passauer Kripo die Ermittlungen auf. Hauptverdächtiger ist Jozef Hašek (Thomas Wodianka) alias "Der Rote Wolf", Chef eines berüchtigten hiesigen Motorrad-Clubs. Hašek wendet sich unter Gewaltanwendung an Frederike Bader (Marie Leuenberger): Sie soll die Polizei von seiner Unschuld überzeugen und dafür ist ihm jedes Mittel recht… Privatdetektiv Ferdinand Zankl (Michael Ostrowski) ermittelt ebenfalls – jedoch an der Seite der Kriminalhauptkommissarin Hermine Grill (Xenia Tiling). Frederike steht unter Druck, denn für einen Kriminellen wie Hašek will sie nicht arbeiten. Als sie tief in die Passauer Unterwelt eintaucht, begibt sie sich in Lebensgefahr…

Infos zum Film

Regie: Jan FehseDrehbuch: Michael VershininDarstellende: Marie Leuenberger, Michael Ostrowski, Nadja Sabersky, Stefan Rudolf, Xenia Tiling, Reiki von Carlowitz, Thomas Wodianka, Aslan Aslan, Jonas Holdenrieder, Fanny Altenburger u. a.Redaktion: Claudia Luzius (BR), Katja Kirchen (ARD Degeto)Produktion: Hager Moss Film (Produzentin: Diana Chylla) im Auftrag von ARD Degeto und BR für die ARDDrehzeit: 14. September bis 13. Oktober 2023 in München und Passau

Weitere Informationen zur Reihe unter:

br.de/presse/inhalt/pressedossiers/krimis-aus-passau-reihe-leuenberger-ostrowski-100.html

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bayerischer Rundfunk
Rundfunkplatz 1
80335 München
Telefon: +49 (89) 5900-01
Telefax: +49 (89) 5900-185900
http://www.br.de

Ansprechpartner:
Gesine Pucci
BR-Pressestelle
Telefon: +49 (89) 5900-10556
E-Mail: Gesine.Pucci@BR.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel