Mit rund zehn Millionen Mediatheksabrufen bereits nach einer Woche hat die Erfolgsserie „Babylon Berlin“ in der vierten Staffel einen neuen Rekord aufgestellt.

Seit dem Start von „Babylon Berlin“ im September 2018 wurde die Serie in der ARD Mediathek insgesamt etwa 60 Millionen mal abgerufen; darin eingerechnet sind acht Millionen Abrufe, die die Serie seit der Wiederpublikation der drei ersten Staffeln im August 2023 erreicht hat. Zuzüglich der zehn Millionen, die bisher auf die vierte Staffel entfallen, kommt „Babylon Berlin“ insgesamt auf 70 Millionen Abrufe in der ARD Mediathek.

Thomas Schreiber, Geschäftsführer ARD Degeto:
„Auch die vierte Staffel von ‚Babylon Berlin‘ ist ein wunderbarer Erfolg: Bereits eine Woche nach dem Start in der ARD Mediathek hat die Serie die Marke von zehn Millionen Abrufen geknackt. Die mit einem herausragenden Cast wieder exzellent filmisch inszenierte Geschichte begeistert unser Stammpublikum und gewinnt zugleich auch neue Fans. Besonderer Dank gilt allen Beteiligten vor und hinter der Kamera für ihr außergewöhnliches kreatives Engagement für diese High-End-Serie der ARD.“

Sophie Burkhardt, Channel-Managerin ARD Mediathek:
„Gut zehn Millionen Mediatheksabrufe bereits nach einer Woche: Das ist ein sensationeller Start für die neuen Folgen der Serie. Premiumproduktionen mit Strahlkraft, hohem Gesprächswert und einer treuen Fan-Community wie ‚Babylon Berlin‘ sind für unsere Mediathek ein entscheidender Schlüssel zum Erfolg in der Zukunft.“

„Babylon Berlin“ ist eine Produktion von X Filme Creative Pool in Koproduktion mit ARD Degeto, Sky und Beta Film. Verantwortlich auf Seiten der ARD sind Christine Strobl, Thomas Schreiber, Christoph Pellander und Carolin Haasis, für Sky Deutschland sind es Marcus Ammon, Frank Jastfelder und Lucia Vogdt. Produzenten für X Filme sind Stefan Arndt, Uwe Schott und Michael Polle, Koproduzenten für Beta Film sind Jan Mojto, Dirk Schürhoff und Moritz Herzogenberg. Die aktuelle Staffel wurde gefördert vom Medienboard Berlin-Brandenburg, der Film- und Medienstiftung NRW sowie dem German Motion Picture Fund.

Weitere Informationen zu „Babylon Berlin“ online unter https://www.daserste.de/…

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Programmdirektion Erstes Deutsches Fernsehen
Arnulfstr. 42
80335 München
Telefon: +49 (89) 5900-23868
Telefax: +49 (89) 5900-2851
http://www.DasErste.de

Ansprechpartner:
Dr. Lars Jacob
Presse und Information Das Erste
Telefon: +49 (89) 5900-2898
Fax: +49 (89) 550-1259
E-Mail: lars.jacob@DasErste.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel