Die Advigon Versicherung AG, ein Unternehmen der HanseMerkur Versicherungsgruppe, baut ihr Portfolio an privaten Zahnzusatzversicherungen aus. Mit Dental Medium (AZM) gibt es ab sofort einen neuen Tarif, der die preisbewusste Zielgruppe, insbesondere junge Erwachsene, anspricht und der den Eigenanteil bei einer Zahnbehandlung oder einem Ersatz deutlich reduziert.

Gesunde, gepflegte Zähne und ein strahlendes Lächeln sorgen für eine sympathische Ausstrahlung und steigern Wohlbefinden und Lebensqualität. Doch oftmals sind schöne Zähne und eine gute Zahngesundheit keine Selbstverständlichkeit und können von Faktoren wie Ernährung, Zahnpflege und genetischen Voraussetzungen negativ beeinflusst werden. Behandlungen beim Zahnarzt sind oft aufwendig und mit hohen Kosten verbunden, an denen sich vor allem gesetzlich Versicherte in Form des Eigenanteils häufig selbst beteiligen müssen. Insbesondere vor dem Hintergrund einer Kostenkontrolle haben daher inzwischen 17,8 Millionen Deutsche eine private Zahnzusatzversicherung abgeschlossen. Allein in den zehn Jahren zwischen 2012 und 2021 ist die Gesamtzahl der versicherten Personen mit einem Zahnzusatztarif um rund 31% angestiegen.[1]

Die Advigon Versicherung AG bietet mit dem neuen Tarif Dental Medium (AZM) eine Zahnzusatzversicherung bereits ab 5,69 Euro monatlich. Im Rahmen der Police werden 75 % der Kosten übernommen, ohne Wartezeiten. Zum Leistungsumfang gehören die erweiterte Schmerztherapie (z. B. Akupunktur und Vollnarkose), Inlays und Implantate auf Privatarztniveau und bis zu 90 Euro pro Kalenderjahr für professionelle Zahnreinigung. Der neue Tarif ergänzt den bisherigen Tarif Dental Luxus (AZL), der eine hundertprozentige Versorgung garantiert und der bereits im vergangenen Jahr eingeführt wurde. „Wir möchten auch jungen Erwachsenen die Möglichkeit geben, sich optimal abzusichern, ohne dabei ihr Budget zu sprengen“, erklärt Godehard Laufköter, Mitglied der Geschäftsleitung der Advigon Versicherung AG. „Mit der neuen Tarifgeneration sind wir im Marktvergleich in Bezug auf das Preis-Leistung-Verhältnis auf einer Spitzenposition.“

Nähere Informationen zu zur Zahnzusatzversicherung der Advigon gibt es unter https://www.advigon.com/zahnzusatzversicherung.

[1] https://www.pkv.de/…

Über HanseMerkur

Die Advigon Versicherung AG mit Sitz in Vaduz ist eine Tochtergesellschaft der HanseMerkur Versicherungsgruppe. Das Unternehmen hat sich auf die Absicherung persönlicher Lebensrisiken spezialisiert und überzeugt bei der individuellen Absicherung biometrischer Risiken mit der noch seltenen Kombination von Bausteinen aus der Kranken- und Lebensversicherung. Mehr Informationen unter www.advigon.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HanseMerkur
Siegfried-Wedells-Platz 1
20354 Hamburg
Telefon: +49 (40) 4119-0
Telefax: +49 (40) 4119-3257
https://www.hansemerkur.de/

Ansprechpartner:
Birte Ayhan-Lange
Leitung Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (40) 4119-1691
Fax: +49 (40) 4119-3626
E-Mail: birte.ayhan-lange@hansemerkur.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel