CommScope (NASDAQ: COMM), ein weltweit führender Anbieter von Netzwerkkonnektivitätslösungen, stellt einen neuen, innovativen Wi-Fi 7 Access Point (AP) der Enterprise-Klasse vor – den R770 von RUCKUS Networks. Die Plattform nutzt die fortschrittlichen Fähigkeiten von Wi-Fi 7 in Verbindung mit den patentierten Innovationen von RUCKUS, um die bestmögliche Leistung in den anspruchsvollsten Umgebungen der adressierten Branchen zu liefern.

Die RUCKUS R770-Plattform wird von RUCKUS AI angetrieben, einem Cloud-Service für Netzwerksicherheit und Business Intelligence zur Verbesserung der Wi-Fi 7-Netzwerkresilienz. RUCKUS AI vereinfacht das Netzwerkmanagement, indem es Betreibern wichtige Informationen zur Verfügung stellt, Netzwerktransparenz verbessert, Problemlösungen beschleunigt, Service Level Agreements (SLAs) einhält und ein nahtloses Nutzererlebnis gewährleistet.

„In der Technologiebranche hören wir ständig vom ‚Next Big Thing‘, das auf uns zukommt – in unserer Welt ist dies genau das hier“, so Bart Giordano, Senior Vice President, RUCKUS Networks, CommScope. „Wi-Fi 7 ist ein Quantensprung nach vorne, der beste Weg, um die Kapazität und Leistung des 6-GHz-Bandes voll auszuschöpfen und wir freuen uns sehr, mit der RUCKUS R770-Plattform wieder einmal eine führende Rolle in der Wi-Fi-Revolution einzunehmen. Wenn ‚gut genug‘ nicht ausreicht, wenden sich Unternehmen an RUCKUS Networks. Neue Anwendungsfälle in vielen schwierigen Umgebungen werden in den kommenden Jahren enorm von Wi-Fi 7 profitieren. Mit der Markteinführung des AFC-fähigen R770 AP wollen wir unser gesamtes AP-Portfolio umgestalten, damit die von CommScope bedienten Branchen von den enormen Fortschritten von Wi-Fi 7 profitieren können.“

„Die erwartete Kapazität, der Durchsatz, die Zuverlässigkeit und die Sicherheit der RUCKUS Wi-Fi 7 Lösungen sollten das Lernen der Studenten innerhalb und außerhalb des Klassenzimmers durch hochwertiges Videostreaming, nahtlose Online-Zusammenarbeit und verbessertes Fernstudium erheblich beschleunigen. Die verbesserte Effizienz und Zuverlässigkeit von Wi-Fi 7 wird dazu beitragen, den IT-Overhead zu reduzieren, was unserem schlanken IT-Team sicherlich zugute kommt“, so Mark Hughes, Vice President of Information Technology und CIO der Texas State University.

Durch die RUCKUS Wi-Fi 7 Lösungen profitieren Partner und Kunden von: 

  • Höherem Durchsatz und höherer Kapazität durch eine größere Bandbreite von 6 GHz und neuen Signalmodulationsverfahren in Wi-Fi 7, verbessert durch die RUCKUS BeamFlex Technologie, ein patentiertes intelligentes Richtantennensystem, das in den AP integriert ist. Dies reduziert Interferenzen, erweitert die Wi-Fi-Reichweite und -Abdeckung, eliminiert tote Winkel, verbessert die Signalqualität und liefert zuverlässigere Konnektivität und Leistung.
  • Geringeren Latenzzeiten und höherer Zuverlässigkeit dank der einzigartigen Multi-Link Operations (MLO) und punktuellen Übertragungsfunktionen von Wi-Fi 7.
  • Vereinfachter Sicherheit durch die exklusive, zum Patent angemeldete RUCKUS DPSK-Technologie, die die patentierte RUCKUS Dynamic PSK-Technologie mit WPA3 kombiniert, um fortschrittliche Sicherheit mit der Flexibilität von Dynamic Passphrase für den sicheren Netzwerkzugang zu bieten.
  • Besserer Ausfallsicherheit, da die erweiterte künstliche Intelligenz Netzwerkvorfälle identifiziert, sie automatisch nach Schweregrad klassifiziert, Ursachen aufspürt und spezifische Empfehlungen zur Behebung ausspricht.
  • Verbesserter Servicequalität im 6-GHz-Band über AFC, so dass Kunden 6-GHz-Wi-Fi-Netzwerke im Innen- und Außenbereich mit der höchstmöglichen Signalstärke bereitstellen und gleichzeitig die gesetzlichen Vorschriften einhalten können.
  • Integriertem IoT dank der eingebauten IoT-Funktechnologie, die BLE und Zigbee unterstützt und konvergierte IT- und OT-Verwaltung und -Sicherheit bietet. Die künftige Unterstützung von Matter- und Thread-Protokollen wird die Interoperabilität zwischen IoT-Ökosystemen und effiziente drahtlose Kommunikation für Geräte mit geringem Stromverbrauch ermöglichen.

Branchen wie die verarbeitende Industrie, Verwalter von Mehrfamilienhäusern, das Bildungswesen und weitere Bereiche werden von den niedrigen Latenzzeiten und der hohen Zuverlässigkeit der R770-Plattform profitieren, während das Gastgewerbe, große öffentliche Einrichtungen, Dienstleistungsanbieter und viele andere Branchen die Chancen nutzen können, die sich aus den beispiellosen Fortschritten bei Geschwindigkeit und Kapazität ergeben. 

  • Im Hotel- und Gaststättengewerbe bedeutet dies eine angenehmere Erfahrung für die Gäste, insbesondere für diejenigen, die kostenloses Wi-Fi für ihre Arbeit nutzen und auf Videokonferenzen angewiesen sind. Es spricht auch Freizeitgäste an, die Spiele spielen, Videos streamen und auf Online-Angebote oder In-App-Erlebnisse zugreifen.
  • Im Bildungssektor ergeben sich die Vorteile aus einer nahtlosen Lernumgebung mit größerer Kapazität, die mehr Nutzer und eine größere Anzahl von Klassenräumen unterstützt. Klassen können so zuverlässig Videos streamen, gemeinsam an Dokumenten arbeiten und anschließend Online-Tests absolvieren.
  • An Orten mit hoher Besucherdichte sorgt die Plattform für weniger Verbindungsunterbrechungen und höhere Geschwindigkeiten, beispielsweise bei Konzerten, Sportveranstaltungen, Konferenzen oder Messen. Teilnehmer, die Videos streamen, Inhalte für soziale Medien hochladen oder Essen, Kleidung und Mitfahrgelegenheiten vor Ort bestellen möchten, können dies problemlos tun. Die Betreiber von Einrichtungen profitieren außerdem von wertvollen Daten und Analysen, die es ihnen ermöglichen, die Betriebseffizienz zu verbessern.
  • In Mehrfamilienhäusern sorgt dies für weniger Störungen durch die Verbindungen mehrerer Nutzer in der Nähe, was zu verbessertem Streaming und Gaming führt und eine höhere Zuverlässigkeit und Sicherheit für Remote-Mitarbeiter und -Studenten bietet. Außerdem sind schnellere und zuverlässigere Videokonferenzen mit Freunden und Familie möglich.

Die beispiellose Geschwindigkeit, Bandbreite und Zuverlässigkeit dieser KI-gesteuerten Wi-Fi 7-Plattform wird es Partnern ermöglichen, schnellere Aktualisierungszyklen als je zuvor bei ihren anspruchsvollsten Kunden zu rechtfertigen. Als ein Unternehmen, das den Channel in den Vordergrund stellt, hatte dies für RUCKUS Networks höchste Priorität. Die Plattform wird es Partnern auch ermöglichen, drahtlose Lösungen in unternehmenskritischen Branchen zu verkaufen, in denen Latenzzeiten, Sicherheit und Signalzuverlässigkeit in der Vergangenheit kabelgebundene Verbindungen erforderten, wie beispielsweise in rauen Produktionsumgebungen. Diese Vorteile sind auch für MSP-Partner von entscheidender Bedeutung, denn sie profitieren von der überlegenen Langlebigkeit und Zuverlässigkeit des Netzwerks, was dazu führt, dass weniger Reparaturen vor Ort anfallen. 

RUCKUS Networks entwickelt seine Lösungen konsequent über die bereits strengen Standards der Referenzarchitektur hinaus, und der RUCKUS R770 AP bildet hier keine Ausnahme. Er ermöglicht es Vertriebspartnern, Konnektivitätslösungen anzubieten, die sich in der Branche abheben. Mit der R770-Plattform verschafft RUCKUS Networks seinen Vertriebspartnern einen Vorsprung bei der Bereitstellung beeindruckender Endnutzererfahrungen.

Der RUCKUS R770 wird derzeit von führenden Kunden in der Beta-Phase getestet und die Auslieferung beginnt im Dezember 2023. Detaillierte Produktinformationen finden Sie auf dieser Website.

Über die Commscope Solutions Germany GmbH

CommScope (NASDAQ: COMM) und die übernommenen Unternehmen ARRIS und Ruckus Networks definieren die Zukunft neu, indem sie drahtgebundene und drahtlose Kommunikation neu gestalten. Das globale Team aus Mitarbeitern, Innovatoren und Technologen hilft Kunden auf der ganzen Welt dabei, zukünftigen Herausforderungen zu meistern und die Grenzen des Möglichen zu erweitern. Erfahren Sie mehr unter www.commscope.com.

Folgen Sie CommScope auf X, LinkedIn und Facebook.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Commscope Solutions Germany GmbH
Industriering 10
86675 Buchdorf
Telefon: +49 (9099) 69112
Telefax: +49 (9099) 690-930
http://www.commscope.com

Ansprechpartner:
Freya Zöhrens
Hotwire
E-Mail: CommScopeDE@hotwireglobal.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel