Matjes schmeckt auch mit den regionalen Zutaten aus der Alpenregion und lässt sich wunderbar in unterschiedlichste Speisekarten integrieren. Das bewies Jürgen Kettner, Spitzenkoch und Chef im Sterne-Restaurant Kettner’s Kamota, am Friesenkrone-Messestand mit seinen Alm-Kreationen: kräuteriger Seidenmatjes mit Gebirgsknoblauch-Emulsion, Salatsosserl von wildem Porree und steirischem Bergblütenhonig oder Tranchen vom geselchten Seidenmatjes aus dem Eisenpfännchen mit Gsupsi von der Erdartischocke, schwarze Ribisel und Fichtensprossen-Weinsosserl. Die Gäste am Friesenkrone-Stand waren begeistert.
„Nicht nur der österreichische Charme von Jürgen Kettner als Gastronom am Stand faszinierte die Messebesucher“, resümiert Sylvia Ludwig, Friesenkrone Vertriebsleiterin GV, „sondern auch die leckeren Kombinationen und letztendlich die Tatsache, wie flexibel und innovativ der Einsatz von Seidenmatjes heute sein kann.“
Die erste Transgourmet Innovationsmesse im vergangenen Jahr hatte so viel positives Echo erzeugt, dass man Lust auf Mee(h)r hatte. 2023 wurde es eine Innovationsplattform mit umfassender und abwechslungsreicher Produktleistungsschau im Herzen des Bremerhavener Fischereihafens. Ein Feuerwerk an Produkten, Partnern, innovativen Konzepten und Informationen konnten die Besucher in Info- und Kochshows sowie beim Front-Cooking live erleben.
Aktuelles und Informationen zu Friesenkrone finden sich auf den Facebook- und Instagram-Seiten sowie unter www.friesenkrone.de.
Ein Blick auf die Transgourmet Seafood Innovationsmesse 2023: www.youtube.com/watch?v=8bPHRoPgJUY
Friesenkrone – aus Liebe zum Fisch. Dort, wo der Wechsel von Ebbe und Flut das Leben bestimmt, ist Friesenkrone zu Hause. Das Marner Unternehmen schreibt hier Kapitel für Kapitel an seiner fast 120-jährigen Geschichte. Eine erfahrene Crew aus rund 250 Beschäftigten hält das 1904 gegründete Familienunternehmen stets auf Erfolgskurs. Fisch ist für Friesenkrone ein Geschenk der Natur, das mit Liebe handwerklich veredelt wird. Bereits bei der Rohware prüfen Mitarbeiter Qualität und Verarbeitung persönlich vor Ort. So erfüllt das Familienunternehmen die eigenen hohen Ansprüche an Qualität und Zertifizierung ebenso wie die Wünsche von Gastronomen und Caterern. Ob Filets und Happen oder Marinaden, Salate und Saucen – am Anfang steht immer der direkte Kontakt zum Verwender. Der erfahrene Fischfeinkost-Experte beherrscht sein Handwerk aus dem Effeff und begeistert mit hochwertigen und innovativen Rezepturen. „Aus Liebe zum Fisch“ zeichnet sich Friesenkrone als Vorreiter in der Kategorie Fischfeinkost aus.
Friesenkrone Feinkost
Alter Kirchweg 18
25709 Marne
Telefon: +49 (4851) 803-0
Telefax: +49 (4851) 803-42
http://www.friesenkrone.de
MARA Redaktionsbüro
Telefon: +49 (7275) 5047
E-Mail: Marion.Raschka@t-online.de
Friesenkrone
Telefon: +49 (4851) 80360
E-Mail: Tanja.Schwarz@friesenkrone.de