Swissbit erweitert sein Portfolio industrietauglicher SATA-SSDs um die neuen Serien X-73, X-75 sowie X-78. Die SSDs setzen auf 112-Layer 3D-NAND-Technologie und überzeugen durch ihre beispiellose Zuverlässigkeit und verlängerte Lebensdauer. Die Produktreihe umfasst die Formfaktoren M.2 2242, M.2 2280, Slim SATA (MO-297) sowie 2,5" und umfasst ein breites Spektrum mit Speicherkapazitäten von 40 GB bis zu 1,92 TB. Für eine besonders hohe Endurance beinhaltet die Serie auch Varianten im pSLC-Modus (X-78). Sie erfüllen mit herausragenden 100.000 P/E-Zyklen die steigende Nachfrage nach langlebigen und zuverlässigen Datenspeicherlösungen. Dank hervorragender Ausdauer und einem verlängerten Produktlebenszyklus trägt das neue SATA-Portfolio nachhaltig zur Verbesserung der TCO bei. Darüber hinaus sind die SSDs optional mit dem branchenführenden PLP-Feature Swissbit powersafeTM erhältlich, das für maximalen Schutz von Daten im Fall von Stromausfällen sorgt.

„Die neue Generation unserer Industrie-SATA-SSDs unterstreicht die Langzeitstrategie mit hochzuverlässigen, sicheren und industrietauglichen Speicherlösungen für unsere Kunden“, kommentiert Roger Griesemer, General Manager Memory Solutions bei Swissbit. „Wir haben die SSDs speziell für anspruchsvollste Anwendungen und den Einsatz in systemkritischen Bereichen entworfen, wie Embedded-Systeme, IPCs, Netzwerk- und Kommunikationsequipment oder der Industrieautomation.“

Zur weiteren Verbesserung der Datenintegrität sind ausgewählte Modelle der neuen Serie mit der Swissbit powersafeTM Funktion verfügbar. Sie garantiert End-to-End-Datensicherheit im Falle eines plötzlichen Stromausfalls. Die Integration der powersafeTM Technologie in die X-75 (2.5”) und X-75m2 (M.2 2280) gewährleistet, dass die Daten auch während des Transfers vom Host zum Controller (Dynamic Data) oder vom DRAM zum NAND (Cached Data) abgesichert werden und unter keinen Umständen verloren gehen.

Für zusätzliche Datensicherheit handelt es sich bei allen SSDs der Serie um selbstverschlüsselnde Laufwerke (Self-Encrypting-Drives, SEDs) mit AES-256-Verschlüsselung und TCG Opal 2.0. Durch dieses Feature-Set ergeben sich erweiterte Optionen für die Benutzerverwaltung, die zur Verbesserung von Datenfreigaben im System auf einer strikten "Need-to-know"-Basis beitragen. 

Das Anwendungsspektrum der neuen Swissbit SATA-SSDs ist sehr vielfältig. Es reicht von 5G-Netzwerken über Edge Computing, Server, intelligente Überwachungssysteme, Automatisierungstechnik, POS und medizinische Geräte bis hin zu Routern, Switches oder IoT-Anwendungen.

Über die Swissbit AG

Die Swissbit AG ist der führende europäische Anbieter von Speicherprodukten, Sicherheits- und Embedded-IoT-Lösungen für anspruchsvolle Anwendungen. Swissbit kombiniert seine einzigartigen Kompetenzen bei Speicher- und Embedded-IoT-Technologien mit seinem „Advanced Packaging“-Know-how. Diese Expertise erlaubt es unseren Kunden, Daten bei kritischen Anwendungen in der Industrie, Telekommunikation, Automobiltechnik, Medizintechnik, Fiskalisierung und im Internet der Dinge (IoT) zuverlässig zu speichern und zu schützen.

Das Unternehmen entwickelt und produziert industrietaugliche Speicher- und Security-Produkte „Made in Germany“ mit höchster Zuverlässigkeit, Langzeitverfügbarkeit und kundenspezifischer Optimierung.

Das Speicherangebot umfasst SSDs mit PCIe und SATA-Schnittstellen wie mSATA, Slim SATA, CFast™, M.2 und 2,5”, sowie CompactFlash, USB-Flash-Drives, SD- und microSD-Speicherkarten und managed NAND BGAs, wie e.MMC. Die Security-Produkte sind in verschiedenen anwendungsspezifischen Editionen als USB-Flash-Drive, SD- und microSD-Speicherkarten verfügbar.

Swissbit wurde 2001 gegründet und verfügt über Niederlassungen in der Schweiz, Deutschland, den USA, Japan und Taiwan. Zu Swissbit gehören die eingetragenen Marken Swissbit® und Hyperstone®.

Weitere Informationen unter www.swissbit.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swissbit AG
Industriestrasse 4-8
CH9552 Bronschhofen
Telefon: +41 (71) 9137266
Telefax: +41 (71) 9137450
http://www.swissbit.com/

Ansprechpartner:
Marian Weber
Telefon: +49 (172) 8548826
Brigitte Basilio
HighTech communications GmbH
Telefon: +49 (89) 500778-20
E-Mail: B.Basilio@htcm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel