Alles spricht von New Work. Doch um was geht es dabei wirklich? Geht es nur darum, auf Biegen und Brechen dem Google-Spirit nachzueifern und Kicker und Kaffee für alle einzuführen? Oder geht es vielmehr darum, gemeinsam mit den Mitarbeitenden wertschätzend in einen offenen Dialog zu treten und sinnvolle Arbeitsformen in herausfordernden Zeiten zu finden? Das Leben von New Work ist eine Chance für Frauen, Führungskräfte und Organisationen – vorausgesetzt, die Haltung stimmt.

Im Rahmen der Frauenwirtschaftstage Baden-Württemberg findet am Freitag den 20. Oktober 2023 von 14:00 bis 17:00 Uhr, im Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit Karlsruhe-Rastatt in der Brauerstraße 10, ein Infonachmittag zum Thema „New Work – Arbeit neu gedacht? Wie Frauen profitieren können“ statt. Besucherinnen und Besucher können einem Vortrag der Optimierungsexpertin Linda Theurer beiwohnen, an Informationsinseln Praxiserfahrungen aus erster Hand erhalten und haben bei einem kleinen Imbiss die Gelegenheit zum Netzwerken und Austauschen.

Interessierte können sich unter https://eveeno.com/newworkneugedacht anmelden. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Das gesamte Veranstaltungsangebot der Agentur für Arbeit Karlsruhe-Rastatt ist jederzeit online unter www.arbeitsagentur.de/vor-ort/karlsruhe-rastatt abrufbar.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Agentur für Arbeit Karlsruhe
Brauerstr. 10
76135 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 8232222
Telefax: +49 (721) 823-2000
http://www.arbeitsagentur.de/

Ansprechpartner:
Benjamin Gondro
Pressesprecher
Telefon: +49 (721) 823-1692
Fax: +49 (721) 823-2001
E-Mail: karlsruhe-rastatt.pressemarketing@arbeitsagentur.d
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel